Erstmal finde ich es toll, dass du dich vor der Schulung erkundigst. Viele gehen im guten Glauben irgendwohin und stellen dann fest, dass sie für ihr gutes Geld nicht viel gelernt haben.
Wenn es unbedingt Catherine Gel sein soll, würde sich ja die Schulung bei Catherine anbieten. Ansonsten habe ich in letzter Zeit von ABC viel Gutes gehört und auch von Unguis Arts, obwohl die ein recht eigenes System haben. Dort werde ich nächstes Jahr eine Aufbauschulung machen und gerne berichten. LCN hatte ich auch in die nähere Wahl einbezogen, aber dann anders überlegt. Bei Alessandro wären mir nachher die Bedingungen zu unvorteilhaft.
Du musst dir halt vorher im Klaren darüber sein, wo du hinwillst. Ist es nur für den Eigengebrauch, wird es wohl günstiger werden als eine umfassende Ausbildung für beruflich Ambitionierte.
Es gibt auch tolle Ausbilder, die firmenunabhängig sind. Gerade hier im Forum tummeln sich einige Naildesignerinnen, deren Schüler auch super Ergebnisse vorweisen können. Denn dass die Naildesignerin was kann, ist eine Sache - es den Schülern beizubringen, eine andere.
Einige Ansprechpartnerinnen hier könnten sein: Ginger, Faylyla, ShugahDeluxe, Sonne_w75, Hellbabe. Hab ich jemanden vergessen?
Generell würde ich eher dazu raten, für eine Schulung etwas Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen als beim Studio um die Ecke und nachher wars nicht so optimal. Das kommt natürlich auch darauf an, wie deine privaten Gegebenheiten sind. Nicht jeder ist da so flexibel, leider.
Kannst ja mal weiter berichten, wie du dich entschieden hast.
18.12.2014 23:51 •
x 1 #2