Suche eine gute und bezahlbare Tischstaubabsaugung

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Alishia, 15.02.2010 16:18.

Alishia

203
50
11
Hallo zusammen,

wer kann mir eine bezahlare Tisch staubabsaugung empfehelen?
ch habe schon einige gefunden im Netz, aber 500 oder 800 euro ist mir zu viel.
Bin schließlich noch am anfang.

Lg

15.02.2010 16:18 • #1

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Schließe mich dem an und mir ist auch wichtig, dass sie leise ist.. Mein Gegenüber anbrüllen, mag ich net ....

15.02.2010 16:37 • #2

Hallo Alishia,

Suche eine gute und bezahlbare Tischstaubabsaugung

x 3#3

Alishia

203
50
11
Zitat von UliHase:
Schließe mich dem an und mir ist auch wichtig, dass sie leise ist.. Mein Gegenüber anbrüllen, mag ich net ....

ja das auch.
*
ich habe derzeit eine die auf dem tisch steht, aber die ist mir auch zu laut

15.02.2010 16:49 • #3

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
ja und zu uneffektiv! Einziger Vorteil, sie war günstig und ist rosa ((((-;

15.02.2010 16:52 • #4

julia-nails

hi ich habe bereits 2 Absaugungen getestet... aber mir nun eine behalten.. für den Studioalltag völlig tauglich ist die von dolce nails mit 2 Ventilatoren die man bei ebay kaufen kann. Hab sie nun fast 1 Jahr in Gebrauch und bin noch immer völlig begeistert. Sie ist sehr leise und effizient vor allem bei Gel und Acrylstaub. Wenn man mit einem ganz groben Fräserbit Acryl entfernt, fällt zwar einiges daneben, aber das schafft selbst die teuerste Absaugung nicht.

Hatte auchmal die von Sunflower II mit integriertem Licht die über der Arbeit absaugt, nur leider war ich nach 3 Monaten nicht mehr begeistert davon. Sie saugte nicht mehr ordentlich, war zwar leise, aber der Schwenkarm hat sich immer von selber nach unten verstellt.. Fazit... Sieht gut aus und hält ca. 2 Monate durch dann kann man sie in die Tonne kloppen.

15.02.2010 22:15 • #5

KiBa

KiBa

84
21
2
Zitat von julia-nails:
hi ich habe bereits 2 Absaugungen getestet... aber mir nun eine behalten.. für den Studioalltag völlig tauglich ist die von dolce nails mit 2 Ventilatoren die man bei ebay kaufen kann. Hab sie nun fast 1 Jahr in Gebrauch und bin noch immer völlig begeistert. Sie ist sehr leise und effizient vor allem bei Gel und Acrylstaub. Wenn man mit einem ganz groben Fräserbit Acryl entfernt, fällt zwar einiges daneben, aber das schafft selbst die teuerste Absaugung nicht.

Hatte auchmal die von Sunflower II mit integriertem Licht die über der Arbeit absaugt, nur leider war ich nach 3 Monaten nicht mehr begeistert davon. Sie saugte nicht mehr ordentlich, war zwar leise, aber der Schwenkarm hat sich immer von selber nach unten verstellt.. Fazit... Sieht gut aus und hält ca. 2 Monate durch dann kann man sie in die Tonne kloppen.

hey du, welche von denen kannst du denn empfehlen? bin auf die seite von dolcenails.de gegangen und habe da 3 stück gesehen...

15.02.2010 23:25 • #6

KiBa

KiBa

84
21
2
ich schubs nochmal. interressiert mich nämlich auch

17.02.2010 22:12 • #7

KiBa

KiBa

84
21
2
wie ist diese denn?
hab grade mal ein bischne in ebay rum geschaut und bin dabei fündig geworden. sie muss auf jeden fall besser sein wie die, die ich derzeit für auf dem tisch habe....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

17.02.2010 22:25 • #8

Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
@KiBa: Dat sind doch alle die gleichen blioß mit unterschiedlichem Design.

Was ich total blöd finde, wenn die Förderleistung und die Dezibel-Angabe nicht dabeistehen. Ohne diese Angaben, brauche ich sowas gar nicht erst kaufen. Finde ich immer sehr schade.

Ich habe mir meine mobile Staubabsaugung selbst gebaut... aus zwei Radiallüftern, Holz, Kunstleder, bisschen Draht, Netzteil) Ok, es ist zwar etwas unkonventionell, aber es funktioniert. Die Kunden müssen mir immer meine kleine Wanne mit Wasser und Tropfen Spüli füllen und dann sind wir beide zu 95% Staubbefreit.

Danach schütten die es immer aus und trocknen es mir. Desinfizieren und wieder einpacken... super. Und das beste, ich hab keinen Ärger mit dem Staubbeutel ;)

LG, Vale

17.02.2010 23:03 • #9

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Und genau das gleiche geht auch mit etwas Geschick mit ner Tischabsaugung, oder sogar einer mit Wasser....
Loch in Tischplatte, Lüfter drunter, Schublade unter Lüfter setzen und Schale mit Wasser drunter....... das war jetzt die Kurzfassung für Bastler... grins.
Fragt doch mal einfach mal eure Männer, wie sie das lösen würden.....
LG Jane

18.02.2010 00:35 • #10

future-nails

6
1
Zitat von Alishia:
Hallo zusammen,

wer kann mir eine bezahlare Tisch staubabsaugung empfehelen?
ch habe schon einige gefunden im Netz, aber 500 oder 800 euro ist mir zu viel.
Bin schließlich noch am anfang.

Lg

24.05.2010 21:16 • #11

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
@future-nails,
wenn du mit dem zitierten Beitrag, ohne irgendwelche eigenen Worte ausdrücken willst, dass du auch auf der Suche bist, würd ich dir empfehlen, den ganzen Beitrag zu lesen und dann, wenn dir die Antworten nicht genügen, die Suche zu benützen.
Als Mitglied in diesem Forum solltest du dich auch kurz vorstellen und vielleicht fallen dir bei deinem nächsten Beitrag auch ein paar eigene Worte ein....

LG Jane

24.05.2010 21:33 • #12

future-nails

6
1
Hallo,möchte uns kurz vorstellen.Meine Frau ist seit 6 Jahren Nageldesignerin, ich bin Maschinenschlosser. Habe meiner Frau mittlerweile 3 verschiedene Absaugungen gebaut, da die Anlagen auf dem Markt sehr teuer sind und die Saugleistung max. 320 Kubikmeter pro Stunde beträgt. Die schwächste Absaugung die ich gebaut habe, hat 460 und die Stärkste hat 1080 Kubikmeter Saugleistung pro Stunde. Das ist überhaupt nicht vergleichbar mit einer Absaugung, die auf den Tisch gestellt wird. Dabei darf man nicht vergessen, je mehr Luft bewegt wird, desto Lauter wird das Geräusch. Also superleise und super Saugleistung paßt nicht zusammen.Desweiteren spielt die Filtergröße eine wichtige Rolle. Ein Minifilter ist sehr schnell voll.Meine Frau arbeitet mind. 2 Wochen, erst dann wird der obere Filter gereinigt.Das heißt ca.60 Kundinnen. Die Preise würden sich so ungefähr bei 300 Euro bewegen. Die Anlagen werden unter den Tisch geschraubt. Mit Scharnieren zum Runterklappen. Bei Fragen bin ich unter mhshorty@freenet.de erreichbar. Bilder könnte ich mailen.
Aber selbst die stärkste Absaugung läßt noch normale Gespräche zu.

25.05.2010 07:37 • #13

future-nails

6
1
Hallo, baue privat Staubabsaugungen, ich kenne die Probleme von Nageldesignerinnen, wenn sie auch mal schwarze Kleidung bei der Arbeit tragen möchten, dann wenden sie sich an mich.
Meine Frau arbeitet schon seit mehreren Jahren mit meinen selbstgebauten Staubabsaugungen.Sie hat alle Anlagen ausgiebig getestet.
Bis 1080 Kubikmeter pro Stunde Saugleistung sind möglich.
Natürlich ist so eine Absaugung etwas lauter als dieses Spielzeug was auf den Tisch gestellt wird.Vergleichen sie mal die Saugleistung.Falls die Überhaupt angegeben wird bei den Billigprodukten.
Wenn sie sich schon 2 oder mehr Billige gekauft haben, hätten sie schon fast eine richtig gute haben können.

25.05.2010 08:05 • #14

Hallo Alishia,

x 4#14