Suche 1-Phasengel mit Honigeffekt

"

Gelnägel

" simone1970, 18.11.2010 15:56.

simone1970

1
1
Hallo,
ich habe mit jetzt seit langem mal wieder die Nägel machen lassen - sonst mache ich sie mir selbst.
Das Nagelstudio verwendet ein Gel, dass sich unter der Lampe selbst glatt zieht (Honigeffekt laut Internet).
Jetzt meine Frage:
Wenn ich mir meine Nägel jetzt so anschaue, wäre ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, da sie sehr wellig sind. Mir fiel auch auf, dass die Dame die Nägel nicht sehr akkurat angefeilt hat - so nach dem Motto: da kommt jetzt eh ein selbstglättendes Gel drauf und dann sieht das kein Mensch mehr...
Gehe ich richtig in der Annahme, dass man - auch bei Verwendung eines selbstglättenden Gels - trotzdem die Nägel immer noch genau in Form feilen muss, oder?
Nun würde ich mir gerne so ein 1-Phasengel mit Honigeffekt kaufen - könnt ihr mir bestimmte Marken empfehlen?
Besonders gut gefällt mir, dass man quasi nur noch ein Gel verwendet, dass dann auch einen schönen Glanz hat und man keine Versiegelung, etc. mehr braucht.
Danke im Voraus!

18.11.2010 15:56 • #1

Määh

Määh

1884
67
9
2
Ich nehme EuBeCos das Euro1000 oder wie das heisst, bin damit zufrieden und es erspart mir echt Feilarbeit.

18.11.2010 16:01 • #2

Hallo simone1970,

Suche 1-Phasengel mit Honigeffekt

x 3#3

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

also Empfehlungen kann man immer geben, aber.. ob nun Fr. Müller, Fr Schmidt und Fr. Meyer mit der einen Firma vollends zufrieden sind, kann es auch sein das Fr. Fröhlich, Fr. Vogel usw damit nicht zurecht kommen :)

Heißt: man muss es immer selber ausprobieren :)
es gib so viele Firmen.. GDN..CTN..NailsandMore.. Eubecos... NailCode usw usw usw die tolle Produkte im Sortiment haben... aber es würde Dir net wirklich weiterhelfen wenn ich sag:
"GDN is klasse" Du aber dann nicht damit arbeiten kannst :)

von daher.. Testsets anschaffen.. viele Firmen bieten es an und so kannste ausprobieren, welches Dir am besten liegt.

Manche unter uns (grade die Profis) arbeiten den Aufbau so genau das sie im nachhinein nicht mehr feilen müssen, weil alles schon sitzt...
das macht aber die Übung und DAS Gel mit denen sie arbeiten...

wenn man keine Übung und auch net das passende Material besitzt, muss man feilen.. siehe jetzt Deine Arbeit die Dir gemacht wurde.. dennoch wurde es von der ND als gelungen abgestempelt, wobei man doch noch Ausbesserungen vornehmen müsste..

Daher darf bzw sollte man net davon ausgehen, dass eine ND die ein Studio besitzt auch eine perfekte Arbeite abliefert :)

So lange Rede.. denke und hoffe Du verstehst was ich meine :)

LG Dani

18.11.2010 19:32 • #3

Sabsi

15767
144
4
54
Das Gel kann heissen wie es will, kann von einer sündteuren Firma sein oder auch von einer ganz preiswerten.

Wenn die Verarbeitungstechnik nicht stimmt, muss man immer feilen.

Abhängig ist dies auch von der richtigen Gelmenge für den jeweiligen Nagel, die Pinselführung und die Arbeitsgeschwindigkeit passend zur Viskosität.
Dazu kommt noch, das sich nicht alle Gele mit dem gleichen Instrument gleichgut verarbeiten lassen, grad bei sehr dickviskosen Gelen tut man sich mit einer Sonde leichter, bei anderen wieder mit dem Spotti und andere wieder mit Silikonpinsel und wieder andere kommen mit einem normalen Gelpinsel besser zurecht.

Das sind alles so die kleinen Feinhéiten, die man sich im Lauf der Zeit ganz einfach selber erarbeiten muss.

19.11.2010 02:03 • #4

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag