Hallo,
ich habe lange überlegt, ob ich das überhaupt schreiben soll, denn über Kunden rede ich normalerweise in der Öffentlichkeit nicht ...
Morgens um 8 Uhr, die Sonne quält sich aus dem Nebel.. es sieht so aus als würde es ein richtig schöner Wintertag werden.
Pustekuchen, die erste Kundin kam nicht (Ausfallgebühren-Rechnung geschrieben, schon zum 3. mal aber die Kundin bezahlt regelmässig ohne zu mucken.
Die zweite Kundin kommt um 20 min zu spät, da es sich um eine "Kleiner-Service - Kundin" handelt, wäre es ja nicht so tragisch gewesen aber sie möchte auch mal wieder nur zusätzlich noch ein kleines Airbrushmotiv auf allen Nägeln. Lange Rede kurzer Sinn, erst um soviel zu spät kommen, obwohl sie weiss, dass die Zeit für den kleinen Service knapp bemessen ist, meckert sie rum, sieht aber letztendlich ein, das dies zuviel Aufwand für die kurze Zeit ist. Kleines Refresh ist ok. Durch die Diskussion aber nicht mehr im Zeitlimit und was kommt wie es kommen muss, die dritte Kundin kommt um 15 Minuten zu früh, weil sie gedachte hat, dann sei sie eher fertig und bräuchte nicht unnötig auf den nächsten Bus zu warten.
Kundin zeitgerecht fertig, sodass auch noch eine Zeit für eine Tasse Kaffee bleibt. Das Telefon klingelt... und eine kleines regionales Fernsehteam ruft an ob ich an 15 Darstellern aus der Bevölkerung mal eben schnell die Nägel maniküren und aufpolieren könnte, diese müssten aber bis 16 Uhr alle fertig sein, da sie noch einen Anfahrtsweg zu bewältigen haben.
Braucht ja von denen keiner zu wissen, ich wollte mir am Nachmittag freinehmen (hatte zu dem Zeitpunkt nur noch einen Kundentermin vor mir), hat mich zwar geärgert weil draus nichts wurde und die Mannen haben letztendlich kurz vor 16 Uhr das Studio mit einem seeligen lächeln verlassen...und das großzügige Trinkgeld hat mich vom ärgern wegen dem freien Nachmittag den ich geplant hatte abgehalten.
Der nicht geplante zusätzliche Umsatz war gut, trotzallem aber mag ich so unvorhergesehene Tagesabläufe nicht wo man nicht mal richtig zum Mittagessen oder ner Kaffeepause kommt.
Liebe Grüsse
06.02.2010 03:15 •