Also eins vorn weg, wenn du vor hast, von deinen Modellen Geld zu nehmen und sei es nur Material, dann ist das Schwarzarbeit. Dafür musst du schon ein Gewerbe anmelden.
Wenn du das gemacht hast, kannst du auch zu den Modellen heim fahren. Ich find das relativ wurschd, ob das ein Esstisch ist. Als ich am Anfang Modelle zu Hause hatte, hab ich auch einfach So eine weiße Plastikdecke drüber gelegt und alles ordentlich desinfiziert. So lange alls hygienisch ist, muss es noch kein extra Nageltisch sein, find ich.
Was auch geht, ist ein Bügelbrett. Wenn ich zu meinen Kundinnen heim fahre, lasse ich mir auch ein Bügelbrett hinstellen, wenn kein geeigneter Tisch zur Verfügung steht. Das wird solchen Einmaltischdecken abgedeckt, wegen Feilstaub und Keimen und so.
Wo du deine Ausbildung machst, ist dir überlassen. Es würde sich empfehlen, aus deiner Umgebung Angebote einzuholen und dann hier nochmal zu gucken, ob es da Erfahrungswerte gibt. Ob es eine Schulung bei einer großen Firma wie abc oder hn sein soll, oder eine bei einer guten ND, ist ja jedem selbst überlassen. Ich persönlich würde dir zu einer Einzelschulung raten.
Wenn du kein Gewerbe anmelden willst oder kannst, gibt es noch die Möglichkeit des guten alten Nailtrainers. Oder du lässt dir hin und wieder mal ein Geltöpfchen schenken. Oder du machst es den Modellen kostenlos.
Viel Erfolg
22.01.2012 17:07 •
#2