Also, nochmals herzlichen dank für eure Meldungen!
Sorry, dass ich mich nicht vorgestellt habe, ich heiße Tanja und studiere Jura an der Kölner Uni. Eigentlich habe ich die Nägel mir und meinen Freundinnen bis jetzt als Hobby gemacht und noch nie mit dem gedanken gespielt, dies professionell zu machen. Nun, wie das Schicksal so mag, muss mein Mann beruflich für eine Weile nach Barcelona. Da ich ja hier nicht alleine bleiben will, gehe ich mit. Und da ich die Sprache noch nicht so perfekt kann und außerdem deutsches Recht studiere (bzw. bis dahin studiert habe), muss ich die erste Zeit irgendwie anders Geld verdienen. Und da habe ich an das Nageldesign gedacht
Ich meine, das ist jetzt nicht so, dass ich es werde machen müssen, ohne dass es mir Spaß macht, nur halt war ich weder psychisch, noch materiell (also gerade, was Arbeitsmaterialien angeht) darauf vorbereitet. Vielleicht schien meine Frage gerade deswegen für manche "unprofessionell" zu sein.
Danke dir, Leneli, für ein "gutes Wörtchen" für mich!
Danke dir, Steffi, für deine Tipps. Nur das Problem ist, ich weiß es nicht, wie das in Spanien so damit aussieht, eben mal in der Apotheke was holen bzw. wie das da so mit anderen Sachen aussieht, deswegen wollte ich mir eigentlich die Sachen, die nicht "schlecht" werden (wie z.B. Zeletten, Pinseln etc.), schon lieber hier besorgen, wenn du verstehst, was ich meine.
Liebe Carol, ich habe zwar einige Gele bereits ausprobiert und meine letzten Gele von SNC waren für meinen Privatgebrauch auch ausreichend. Meine Frage war darauf gerichtet, dass sich mehrere zu ihren Gelen äußern,so dass ich mir eventuell je nachdem dies oder jenes Gel als von Profis empfehlenswert zuschlage. Ich habe ja nicht danach gefragt, wie ich meine Arbeit mache, sondern was erfahrungsmäßig zu empfehlen wäre...
Sorry, meine Geschichte ist etwas zu lang geworden, aber das ist halt nur eine kurze Vorstellung