Hallo Steffi,
herzlich willkommen hier im Forum.
Fang doch einfach ganz klein an und eigne Dir ein gewisses Grundwissen an. Das kannst Du prima hier im Forum machen. Wenn Du dich hier durchliest, lernst Du eine ganze Menge. Wenn Du weiterhin Lust hast, Nägel zu machen, dann kaufst Du Dir ein Starterset und eine Übungshand und probierst einfach mal ein wenig herum, die Übungshand ist geduldig und hat immer Zeit für Dich.
Bilder von Deinen Übungen, kannst Du hier auch im Anfängerbereich einstellen, dann wird Dir bei der Verbsserung deiner Arbeit geholfen.
Wenn Dein Interesse dann immer noch groß ist, dann solltest Du überlegen, eine richtige Basis-Schulung zu machen, wo Du im Anschluß ein Zertifikat über Deine gewonnenen Fähigkeiten bekommst.
Nach ausreichender Übungsphase, kannst DU Dir Modelle zum Üben suchen und wenn Du immer besser wirst,auch nach Anmeldung eines (Neben-) Gewerbes auch Geld dafür verlangen und richtige Kunden auf Dich aufmerksam machen.
Wenn Du die Möglichkeit hast, bei Dir zu Hause eine kleine Ecke einzurichten, kannst Du ja dein "Hobby" nah dem Zeitplan Deines Kindes ausrichten und wenn der Kleine dann in den Kindergarten geht, auf den Vormittag beschränken....
Ich habe auch ein Homestudio und lege grundsätzlich alle Nageltermine um die Termine meiner Kinder herum, denn die stehen immer noch an erster Stelle, obwohl meine Kinder schon 10 und 14 sind.
Mit ein wenig Oragnisation klappt das alles und Kinder werden ja immer größer und selbständider, so dass Du immer mehr Zeit für Dich beanspruchen kannst...
Nur Mut, wenn man etwas wurklich will, dann schafft man das auch