Zitat von Zaara1984:hm..so was hör ich zum esten mal..also bei mir kam nur zoll und ordnungsam mehr nicht :-/ wieso sind die denn so übertrieben..und genau wieso macht das nicht der vermieter?
ist aber wirkl genau so und wenn sie noch ein Solarium mit drin hat (wie viele heute) haben sie schon 2 Gründe für die Brandschutztüren.
Das was sabsi sagt möcht ich noch unterstreichen
1.)die Behörden sitzen am längeren Hebel
2.) haben die Dich erstmal auf dem Kiecker hast nix mehr zu lachen
Der Vermieter hat mit dieser Sache rein gar nichts zu tun- denn was der Mieter in seinen Räumen betriebl. machen will, ist die Sache des Mieters. Kannst ja auch ein Blumenladen da rein machen-brauchst keine Brandschutztür. Tut mir leid für unsere Kolleginnen (wg der Kosten)-is aber rechtlich so.
@Zaara
da hast Du schlichtweg Glück gehabt...
Eine kleine Anekdote was Behörden "können":
Wir hatten ein Ladengeschäft (Videothek) für 1400€ mtl gemietet und dann stand Altstadtfest (FR/SA/So)vor der Tür. Zu dieser Zeit geht für gewöhnlich IM Geschäft rein gar nichts ab.
Wir entschlossen uns draußen (Überdachung rings um den Laden 2,5 Breite) ein paar Bänke für Getränkeverkauf u eine Karaokeempore aufzubauen.Alles im Gewerbeschein enthalten gewesen und auf unserer bezahlten angebieteten Fläche. Die Stadt hat uns gezwungen für die Nutzung
unserer Fläche 300,-€ an sie zu zahlen, da sie uns ansonsten Zitat: ringsrum zugebaut hätten mit Ständen.. Ich bin sogar mit unserem Rechtsanwalt dagegen vorgegangen-alle Register gezogen- am Ende haben wir 300,-€ gezahlt und wütend gelächelt
19.03.2012 07:49 •