mal allen ernstes: völlig egal wie die gesellschaft tickt!
die meisten die studieren haben keinen peil im leben was sie mal werden möchten.. der großteil aller studierenden sind langzeitstudenten, weil sie nicht wissen was sie werden möchten und was sie studieren sollen.. dann brechen sie wieder ab.. und und und.. im endeffekt sind dann das die leute die mit 35 keine kinder haben nicht verheiratet sind um immer noch keinen vernüntigen job haben..
was soll daran jetzt besser sein?
ein kind im hort fragte mich mal welchen abschluss ich habe und ich sagte mittlere reife. da kind wendete sich "angewiedert" ab und meinte "dann bist du total dumm. meine eltern sagen ich muss abitur machen, dann bin ich nicht dumm!"
wie solche aussagen entstehen? von eltern die "nur" mittlere reife haben und das gefühlt hatten mit abitur ist man besser dran...
mit oder ohne studium. ist doch völlig egal. ich als angehende erzieherin hab ein studium durchlaufen.. wird aber als solches nicht anerkennat von der gesellschaft. ich verdiene auch wenig geld.. und das dafür das ich zum großteil das kind erziehe und nicht mehr die eltern...
du sagst selbst du weißt nicht ob das dein großer traum ist.... dann lass es. ein studium muss man mit leidenschaft angehen damit das was wird..
was die gesellschaft denkt ist doch total irrelevant. jeder mensch macht den beruf vom müllmann total schlecht. aber das du in diesem job sau viel kohle verdienst das kapiert irgendwie keiner so recht. und es muss leute geben die das machen.
nach der gesellschaft kannst du definitiv nicht gehen! ganz und gar nicht.
du kannst immer was verpassen im leben... das ist völlig normal. während du deine kinder ins bett bringst machen deine freundinnen evtl grad ne mega party weil die vlt noch keine kinder haben... so gesehen verpasst du auch was..
leute die schon die ganze welt gesehen haben und dir davon vorschwärmen die werden dir auch den eindruck erwecken dass du das alles sehen musst. aber musst du nicht wenn du angst vorm fliegen hast und das geld allein schon dafür nicht hast. dafür haben diese leute es oft verpasst zu lieben..
ich könnte dir zig solcher gründe nennen... aber so wie du es machst ist doch alles palletti.. was will man mehr als eine rundum glückliche familie? (: eine mami die immer zeit für ihr kind hat ist für die kinder das allerschönste! (:
27.01.2016 06:55 •
x 2 #13