Stromnachzahlung - eine Überraschung

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Sabsi, 15.02.2012 20:36.

Sabsi

15767
144
4
54
Unser Postbote kommt ja immer erst am Nachmittag. Es war ein Brief dabei von unserem Stromlieferanten..... ich hatte richtiges Herzklopfen als ich den Brief öffnete...........und die Überraschung war gross...nur 9,95 CHF muss ich für beide Studios nachzahlen. Im August letzten Jahres wurde ich verbrauchsabhängig höher eingestuft und heute bin ich richtig froh darüber. JUHU das musste ich Euch unbedingt mitteilen.

15.02.2012 20:36 • #1

IcelaBaby

1298
17
1
1
ach mit dir würd ich gern tauschen ich bin teilzeitkraft und meine nachzahlung is so hoch wie ich in einem monat verdiene mein freund war leider das ganze jahr arbeitslos und das hat sich mega bemerkbar gemacht letztes jahr über 100euro zurückbekommen und dieses jahr dann ne dicke fette nachzahlung naja das packen wir schon :) jedenfalls freu ich mich für dich :)

15.02.2012 21:02 • #2

Hallo Sabsi,

Stromnachzahlung - eine Überraschung

x 3#3

Sabsi

15767
144
4
54
Ich muss ehrlich sein, ich habe auch mit einer richtig hohen Nachzahlung gerechnet, da bei uns alles über Strom läuft... inkl. der Heizungen und das sind einige tausend KW die sich da das ganze Jahr über ansammeln.

Die nächste richtig fette Nachzahlung hockt schon in den Startlöchern.... bei der Steuer werde ich nicht so klimpflich davon kommen wie beim Strom, bis das aber soweit ist...dauerts gsd noch ein wenig.

Was Euch betrifft, wenn ihr zusammhaltet dann packt ihr das schon. Arbeitslos sein ist halt auch nicht so einfach, das merkt man, da braucht man zuhause auch mehr Strom... geht mir immer so wenn wir im Urlaub zuhause bleiben und ich vorher und nachher den Strom ablese, da ist der Verbrauch auch um einiges höher als wenn alle ausser Haus sind.

15.02.2012 21:23 • #3

nina1978

Ach Januar und Februar sind an Zahlungen die schlimmsten Monate. Versicherungen, Wasserabrechnung,Hundesteuer,Haus usw...
@sabsi- Immer wieder ein schöner Moment wenn man liest man muß nicht noch mehr zahlen ! :roll:

15.02.2012 21:23 • #4

Sabsi

15767
144
4
54
Das ist wohl war, da ist bei uns auch immer Ebbe in der Kasse, wenn alles bezahlt ist.

Privat zahlen wir kein Wasser, da wir eine eigene Quelle haben... da habe ich nur die Unkosten von der Qualitätsprüfung und die Wartung für die Pumpanlagen.

In den Studios sind schon seit Jahren in etwa immer der gleichen Verbrauchswerte, das kann man gut mit den Abschlagszahlungen abdecken. Nachzahlung habe ich da nur, wenn der Preis fürs Wasser /Abwasser mal wieder erhöht wird.

Alle anderen Versicherungen müssen aber auch bezahlt werden und das ist nicht grad wenig, was man da zu zahlen hat.

Dazu kommen noch die Lohn- und Lohnnebenkosten..... wenn dann noch was übrig bleibt, weiss man wofür man das ganze Jahr gearbeitet hat.

15.02.2012 22:11 • #5

Guddi

1
Du also wir mussten ca. 50 Euro nachzahlen. Obwohl das eine überschaubare Summe ist, haben wir unter www.gasvergleich-kostenlos.org und einen neuen Anbieter für Strom und Gas gesucht. Die Gasabrechnung haben wir vor 2 Monaten erhalten, dass war wesentlich deftiger. Ganze 270 Euro wollten die Stadtwerke an Nachzahlung haben.

29.05.2012 08:10 • #6

Alicechen

1026
64
3
3
na supi, wir dürfen dieses jahr für die gleiche wohnung mit gleichen geräten 400€ nachzahlen... es handelt sich dabei im übrigen nur um 6 monate, keine 12.... nett, oder?

29.05.2012 11:16 • #7

IcelaBaby

1298
17
1
1
gut zu wissen das es nicht nur uns so geht wir sind immer noch dabei unsere nachzahlung in raten abzubezahlen

29.05.2012 11:25 • #8

perky_peti

perky_peti

153
5
84
Ich habe letztes Jahr den Stromanbieter gewechselt und siehe da - 239 Euro zurück.... Juhu, das ist uns auch noch nie passiert!

29.05.2012 11:47 • #9

Hallo Sabsi,

x 4#9