Ich habe gestern Abend noch mal rumprobiert mit den Streifen und habe doch tatsächlich einen Fortschritt erzielt
Die Länge habe ich länger gewählt als ich sie brauchte, ein Ende mit den Fingern, das andere mit einer breiten Pinzette festgehalten.
Dann das Ding in den nicht ausgehärteten Versiegler gelegt, wo ich es haben will.
Wenn man es mit dem Finger oft genug an der gleichen Stelle angefasst hat, klebt es auch nicht mehr so zwischen den Finger. Die Stelle schneidet man später eh ab.
Jetzt das Ende, das mit der Pinzette gehalten wird, da plaziert, wo der Streifen aufhören soll und mit der Sonde das Ende am Nagel angedrückt.
Das andere Ende, das ich in den Finger hielt, habe ich losgelassen, auch mit der Sonde an den Nagel gedrückt und abgeschnitten.
Dadurch, dass der Versiegler noch feucht ist, kann man die Streifen kontrollierter da hin schieben, wo sie hin sollen und jetzt immernoch die Position korrigieren.
Die minimal hochstehenden Ränder habe ich überlistet, indem ich den Nagel für zwei Sekunden in die Lampe gehalten habe und die Enden dann mit der Sonde runter gedrückt habe.
Dann ausgehärtet und noch mal versiegelt und gehärtet.
Hat gut geklappt
.... auch ohne Skalpell, Finger sind also noch dran
Hoffe, ich konnte es einigermaßen gut erklären und es hilft euch.
22.08.2018 05:39 •
x 2 #10