Huhu......
Ich habe eine ganze Zeit lang gestrickt und gehäkelt. Ich finde beides ist unkompliziert.
Häkel pullover sind super im sommer da sie ja so gehäkelt sind das sie luftig sind. Sehen klasse aus mit trägertop drunter.
Söckchen sehen gehäkelt auch schöner aus.
Strickpullover und schals sind warm im winter und ich finde sie garnicht sommerlich.
Es gibt beim stricken nur rechts oder links maschen. Beim lernen hat es mich tierisch genervt das wenn mal eine masche verloren geht ( denn alle müssen auf der nadel sein ) dann zieht es dir ne laufmasche rein. Ist nicht so schlimm denn ich hatte meine mutter die sie mir wieder richtig gemacht hatte. Ohne wäre ich fast wahnsinnig geworden. Beim häkeln hat
man das nicht. Man macht wich die masche da wo du sie brauchst. Ich finde das anfangen und beenden beim häkeln auch einfacher. Ist aber meinungssache.
Beides ist hübsch wenns richtig gemacht ist. Wobei ich ehrlich zugeben muss das ich als kind im winter immer mit selbstgestrickten Pullovern rum laufen musste. Ich habe es so gehasst, meistens haben sie mir nicht gefallen. Ab und zu war ein schöner dabei. Aber erstaunlich wie schnell meine Mutter ein Pullover fertig hatte. Im sommer die häkel tops fand ich richtig toll. Ich selber habe tisch deckchen gehäkelt und deckchen. Babystrampler habe ich gestrickt und pulloverchen. Ich hatte leider nicht die ausdauer ewig zu stricken oder häkeln bis was für mich fertig ist.
lg, mona
21.05.2014 12:13 •
x 1 #3