supi danke so nun hab ich doch noch eine frage. ich hab soeben mit meiner steuertante telefoniert und mein mann und ich sind in einem lohnsteuerhilfeverein(glaube so heißt das) heißt wir geben alles der tante sie macht alles wir zahlen nen betrag xy und erhalten 8wochen später unser steuergeld. so nun meinet sie , sie darf für mich dann keine mehr machen wenn ich ein nebengewerbe zu laufen hab muss bis spätestens da und da gekündigt haben wenn ich mir ab januar eins hole. nun bin ich total überfordert. fällt mein mann denn da auch raus muss ich dann gesondert eine steuererklärung abgeben weil ich ja hauptberuflich in vz ja beschaftigt bleibe und mein mann und ich ja sei dem wir verheiratet sind die steuererklärung zusammen machen,, es soll ja nur ein gs her damit ich meine modelle legal bedienen kann weil es wollen gerne 2-4weitere damen zu mir und das wird mir zu heiß auch wenn es nur materialkosten wären. also im schnitt wären es knapp 150€ -200€ einnahme ohne ausgaben die ich davon noch net abgezogen hab. die tante selber war weiß ich nicht nicht in lage mir genauere auskunft zu geben
nun frag ich hier einfach rein wer auch in solch einer situation ist bzw war
12.12.2013 12:05 •