Hallo Ihr lieben,
ich habe gestern Abend doch noch die sendung geschaut und für mich selbst auch neue Entscheidungen getroffen.
Aber erstamal meine Meinung zu der Sendung.
1. Ich würde nie im Leben eine Kundin, egal ob Neu- oder Stammkundin, einfach so waren lassen und dann noch über eine Stunde, das ist ein absolutes No-Go.
2. Ich fand es sehr erschreckend welche Modellagen an die Frau gebracht werden, sowohl von der Hygienischen Seite als auch von der Verarbeitung.
3. Ich persönlich fand, das keine einzige Modellage der getesten Designerinnen einen richtigen Aufbau hatte, sprich die richtige Mänge Gel an der richtigen Stelle modelliert.
4. Wenn ich einen Kundentermin habe, dann wäre mein Handy auf lautlos gestellt, damit ich in Ruhe arbeiten kann.
5. Handesinfektion bei mir und der Kundin, Einmalfeilen, Gerätedesinfektion und Arbeitsflächendesinfektion nach jeder Modellage, Gesundheitsfragen, Allergieauskünfte und Plegeeinweißund der Modellage vor und nach jedem Termin, diese sachen sind für mich bei einer Erstbehandlung nich wegdenkbar, vl. auch eine Karteikarte anlegen bei sehr vielen Kunden.
6. Wenn man ein Studio oder Homestudio betreibt, sollte man auf jeden Fall Getränke der Kundin anbieten, sowohl nach jeder Kundin das Handtuch wechseln ( das viele über die Handauflage liegen haben).
7. Sind Handschuhe echt ein muss? Ich kann echt nicht mit Handschuhen arbeiten, deshalb frage ich, aber ich weiß ja das es eher dem eigenen Schutz vor Krankheiten dienen soll.
habt Ihr da einen Tip?
8. Mundschutz finde ich auch sehr wichtig, denn wenn man Tag für Tag diesen Feinstuab ( gerade bei Gel) einatmet, ist das echt ein guter Schutz.
9. Ich würde nie jemanden eine Modellage machen noch nicht Volljährig ist.
Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber das ist das was ich am wichtigsten finde, wenn es um des Thema Künstlich Fingernägel geht.
Jetzt möchte ich Euch aber noch meine Entscheidung mitteilen, die gestern nach dieser Sendung für mich getroffen habe.
1. Ich bin doch nicht sooooo schlecht wie ich es in letzter Zeit empfunden habe.
2. Ich werde in dem nächten Jahr 3 Schulungen machen ( Gel, Acryl und einen Nailartkurs).
3. Na nach werde ich mein Homestudio eröffnen und versuchen viele Frauen schöne Nägel unter den besten Bedingungen zu Zaubern.
Soo und nun möchte ich mal bitte Eure Meinungen dazu hören.
liebe grüße jenny
17.07.2008 17:50 •