56

Naildesign Anleitung zum selbst nachmachen / Bewertung

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Zitat von spacejump:
Zitat von Misses F:
Das darfst du gern ;) Es ist ja keine Pflicht mitzumachen. Aber vllt hilfreich für den ein oder anderen, sich ein paar Tipps einzuholen ;)

hallo sarah,

kannst Du beim nächsten mal mitfilmen oder deine pinsel, deine materialien... usw. angeben? ich kam stellenweise nicht weiter...

gaaaanz liiiebes daaankeee schööön :bussi:

Ich gebe oft genug an, welche Sachen ich benutze ;) Ich kann mir für die Materialien nicht viel Zeit lassen, da ich nur ne beschränkte Zeit zum Aufnhemen hab.

Zum Malen benutz ich SAIDAS FARBEN & PINSEL. Das hab ich hier auch schon einige Male geschrieben ;)
Bei der nächsten Anleitung werde ich die Materialien, jedoch nicht die Pinsel, mit angeben. Es kommt ja doch nicht jeder mit den gleichen Sachen klar.

12.09.2013 16:48 • #91

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von Misses F:
... Allerdings musst du darauf achten, dass die Blumen nicht zu gross werden. Auf kleine Nägel würde das ganze so nicht passen. Also versuchen noch kleiner zu werden.
=> orientiert man sich da bei der Blütengröße am kleinsten Finger? Dürfen die Blüten - je nach Nagelgröße - unterschiedlich groß sein, nur einheitlich pro Nagel?

Bei der unteren fällt mir auf, das du wirklich damit zu kämpfen hattest. Kann es sein, dass du öfters darüber bist mit der Farbe, weil es nicht deckte?
Ich hatte Acrylfarbe - ohne Wasserverdünnung - verwendet. Es gab immer wieder Streifen, schlechte Deckung. Bis ich die richtige Verdünnung raus hatte... das dauerte. Zudem hatte ich schlechte Nailartpinsel, Bei der linken Blume ging es mit dem Spotti besser. Kannst Du mir Pinsel oder auch Acrylfarbe empfehlen?

Bei Blüten oder Blättern kann man ruhig mit mehr Farbe arbeiten. So werden die Blüten nicht verschleiert, also eben streifig von der Farbe.
Das French könntest du bei solch einer Länge ruhig breiter machen. Da sollte man auch aufpassen, dass es nicht zu schmal wird.
Punkte sind sehr gut geworden.

Die Schattierung, ist die mit Acrylfarbe oder mit Gel gemacht?! Das sollte filigraner werden. Wenn es Acrylfarben waren, dann mit noch mehr Wasser verdünnen, wenn es mit Gel war, weniger Farbe oder hochdeckende nehmen. ;)
=> goldene Lackschattierung. Ich bekomme keine schmalen Streifen hin. Da wären Tips von Dir bezüglich des verwendeten Pinsel / Werkzeuges super...

Schön, dass du auch weiter machst, nur so kommt man zum Ziel ;)

Ich denke, dass das eine tolle Idee ist. Denn wo können wir besser Nailart üben, als hier mit anderen zusammen und ganz besonders mit DIR.. :daumen:

12.09.2013 17:02 • #92

Hallo Misses F,

Naildesign Anleitung zum selbst nachmachen / Bewertung

x 3#3

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Danke dir! :bussi:

Nein, du darfst dich nicht an dem kleinen Finger orientieren. DU entscheidest letztenendes selbst, wie klein oder gross die Blumen sein sollen. Aber es ist schwierig, wenn man vorher immer gross gemalt hat, dass plötzlich in noch kleiner zu machen. Deswegen geb ich immer den Tip, schon in ungefährer Nagelgrösse zu malen.
Einheitlich müssen die Blumen auf einem Nagel niemals sein. Ich entscheide aus dem Bauch heraus, ob es, je nach Design, passt oder eben nicht.
Es kommt eben auch etwas auf das Design an.

Ich arbeite mit Saidas Pinsel und mit ihren Acrylfarben (die für 4,99€ pro Flasche).
Nur leider ist es so, dass man grade zu Beginn bei filigraner Pinselmalerei, Schwierigkeiten mit einem feinen Pinsel hat. Ich kenn es selbst auch.
Ich male alles mit Saidas Pinsel (und Farben), ausser Punkte, die mach ich mit dem Spotti.

Deswegen gibt es da auch keine grosse Empfehlung bezüglich der Malerei. Ist immer der gleiche Pinsel ;) Ist halt alles, wies der Name schon sagt, PINSELmalerei :P

12.09.2013 17:16 • #93

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
ich habe - stolz - schon mal meinen ersten nagel aufgespießt und auf eine styropor-leiste gepikst.

ich freue mich, wenn es darauf richtig voll werden wird.

:D
aufbewahrung der übungsnägel Naildesign Anleitung zum selbst nachmachen / Bewertung in Nageldesign bungsnägelgallerie.JPG
aufbewahrung der übungsnägel
953 31.24 KB

13.09.2013 21:11 • #94

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Sehr schöne Idee, aber ich würde sagen, dass dieses Thema NUR das beinhalten sollte, was auch angegeben ist. Also nachgemachte Designs und ich bewerte sie und gebe Tipps.
Sonst macht das später jeder und ich weiss dann nicht mehr, wer, wie, wo, was bewertet haben möchte.
Also bitte nur nachgemachte Werke einstellen, keine Präsentationsmöglichkeiten o. ä., um Verwirrung zu vermeiden.

DANKE!

14.09.2013 17:01 • #95

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
okay, du hast ja recht. sonst quillt der thread hier über. da habe ich nicht nachgedacht.
dann bitte löschen lassen.
kein problem.

14.09.2013 23:15 • #96

Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
So nun werde ich auch mal meine Erstlingswerke einstellen :mrgreen: habe zwei Versuche gearbeitet. Meine ersten Pinselmalereien :wink: War echt nicht so leicht. Meine Acrylfarbe war nicht wirklich fürs Nageldesign geeignet, wohl eher für Malerei auf Leinwand. Muss mir unbedingt andere bestellen. Leider hatte ich keine goldene Acrylfarbe, da habe ich mir etwas Glitzergel gemischt. Finde aber, dass man damit nicht sehr filigran malen kann. Es kann nur besser werden :roll:
Versuch 1 Naildesign Anleitung zum selbst nachmachen / Bewertung in Nageldesign 32.jpg
Versuch 1
750 23.56 KB
Versuch 2 Naildesign Anleitung zum selbst nachmachen / Bewertung in Nageldesign 33.jpg
Versuch 2
798 33.5 KB

15.09.2013 10:51 • #97

x_Heike_x

.. wenn ich das so hinkriegen würde, dann würde ich mich aber echt mal freuen :wink:

15.09.2013 11:14 • x 1 #98

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Also Puppe, insgesamt sehen beide Mustertips gut aus.

Versuch 1:

Die Anordnung der Blütenblätter ist nicht schlecht, aber auch noch nicht korrekt. Und die Blüten haben unterschiedliche Grössen.
Und leider gefällt mir die Schattierung nicht ganz, das Ganze wirkt etwas durcheinander und unstrukturiert.
Die untere Blume, da stimmt die Anordnung auch noch nicht ganz. Das linke Blatt sollte noch etwas mehr nach unten, mehr gerader an die Nagelkante angelegt werden.
Mir fällt auch auf, dass die Punkte entlang der Smile unten plötzlich aufhört.
Die Gelpunkte haben aber einen schönen Abstand, das sieht sehr gut aus ;)

Versuch 2:

Da fällt es mir schwer, ganz genau, was dazu zu sagen. Ist etwas weit weg fotografiert.
Hier gefällt mir aber die Anordnung der Blüten viel besser. Sieht sehr ordentlich aus.
Zur Schattierung kann ich nix sagen.
Was mir persönlich besser gefallen würde wäre, wenn die Punkte an der Smile einen geringeren Abstand zueinander hätten, dann würde das alles noch etwas filigraner wirken ;)

Ansonsten auch schon wirklich super, für das, dass es auch deine 1. Versuche waren!

15.09.2013 16:50 • #99

Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Liebe Sarah,

vielen lieben Dank für deine Bewertung :knuddel: Es hilft mir wirklich weiter, wenn ich den nächsten Versuch starte :-) Aber den wage ich erst, wenn meine heute bestellten Acrylfarben kommen. Ich hoffe die decken besser, so dass ich die Schattierungen und Ränder schöner bzw. sauberer hinbekomme ;-) Aber wie du ja schon geschrieben hast, sind die Saida-Farben ja ganz super zum Pinseln und da habe ich heute ein paar Farben zum super Preis von 0,99 € erstanden. Zwar waren nur ein paar ausgewählte Farben im Angebot, aber die kann man sich ja mischen.

Ich werde versuchen deine Tipps umzusetzen und übe fleißig weiter :mrgreen:

15.09.2013 20:48 • #100

Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Ach Heike, wir üben einfach weiter, bis es passt. Ist nur ne Frage der Zeit, was!? :mrgreen: Deine ersten Versuche fand ich nun auch nicht so verkehrt :daumen:

15.09.2013 21:01 • #101

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Zitat von Puppe1407:
Liebe Sarah,

vielen lieben Dank für deine Bewertung :knuddel: Es hilft mir wirklich weiter, wenn ich den nächsten Versuch starte :-) Aber den wage ich erst, wenn meine heute bestellten Acrylfarben kommen. Ich hoffe die decken besser, so dass ich die Schattierungen und Ränder schöner bzw. sauberer hinbekomme ;-) Aber wie du ja schon geschrieben hast, sind die Saida-Farben ja ganz super zum Pinseln und da habe ich heute ein paar Farben zum super Preis von 0,99 € erstanden. Zwar waren nur ein paar ausgewählte Farben im Angebot, aber die kann man sich ja mischen.

Ich werde versuchen deine Tipps umzusetzen und übe fleißig weiter :mrgreen:

Puppe, aber die für 0,99€ sind nicht die, die ich habe. Ich hab die für 4,99€ pro Flasche. Die Konsistenz und Deckkraft der beiden Farben ist anders. Ich hab selbst 4 Farben von ihr von den "Alten". Aber die sollte man auch mit Wasser mischen. Die grossen Tuben sind schon fix und fertig. Und falls du keine deckenden Farben hast, kannst du wirklich IMMER minimal Weiss dazumischen. So wird jede Farbe deckend. das hat Saida uns auch gelehrt. Vielleicht kommst du aber ja auch mit diesen zurecht ;)

16.09.2013 07:47 • #102

Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Hallo Sarah,

ich dachte mir das schon fast, dass es bei dem Preisunterschied nicht die gleichen Farben sein können, qualitativ meine ich :-) Aber ich habe ja auch ein paar für 4,99 mitbestellt. Wenn ich mit den günstigen nicht so gut zurecht komme, nehme ich sie halt zum Basteln ;-) So haben sie immer noch eine sinnvolle Verwendung

16.09.2013 08:10 • #103

x_Heike_x

Zitat von Puppe1407:
Ach Heike, wir üben einfach weiter, bis es passt. Ist nur ne Frage der Zeit, was!? :mrgreen: Deine ersten Versuche fand ich nun auch nicht so verkehrt :daumen:

... ich habe Polycolor Farben, aber die mag ich nicht. Ich probiere demnäxt mal die von Saida für 4,99 ..

16.09.2013 09:25 • #104

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Puppe, welche Farben für 4,99€ hast du denn genommen.. in der Regel brauchst du nur schwarz und weiss... bei bunten Farben kannst auch etwas günstigere nehmen.. da einfach nen bissl weiss reinmischen, wird zwar etwas heller, aber dann decken sie sofort

16.09.2013 10:25 • #105

Hallo Misses F,

x 4#15