56

Naildesign Anleitung zum selbst nachmachen / Bewertung

taschale89

taschale89

441
8
22
Zitat von x_Heike_x:
.. bissl lütt das Bild :wink:

Zitat:
Und Versiegeler den neuen ohne Schwitzi von NP

Wer ist NP ? Oder meinst meinst Du NC - NailCreator ?

Ja, ich meinte NC :oops:
die blöden Kürzel... da komm ich immer durcheinander :lol:

23.09.2013 20:26 • #241

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
So nun kommt mein Werk. Egal wie ich es fotografiere, es wirkt lang und buckelig, ist es aber nicht!

Ich habe einen Nailtrainer-Nagel bis zum Nagelbett gekürzt.
Mit Schablone und Klargel verlängert.
Dann mit Covergel das Nagelbett verlängert. Die Smileline gefeilt.
Rosa Glitzerfrench-Gel gegengesetzt. (Hier musste ich improvisieren: Lidschattenpigmente mit Klargel gemischt und in zwei dünnen Schichten aufgetragen/gehärtet. )
Dunkelbraune Acrylfarbe in Blattform aufgetragen und mit Goldstaub und Goldflitter versehen. (Ich hatte kein braunes Glitzergel.)
Aufbauschicht mit Klargel.
Form feilen.
Linien malen, Punkte mit Spotti setzen.

Die feinen Linien fielen mir sehr schwer, da bin ich noch Anfänger. Ich hoffe, es ist einigermaßen geworden.
Die Farbe lief immer wieder an der feinen Pinselspitze zusammen, so dass ich kaum feine Spitzen hinbekam.
Oder es war zuwenig Farbe in der Pinselspitze, um einen längeren Strich zu ziehen..... hach.... seufz.
=> Vielleicht hast du da Tips parat?
Herbstdesign Naildesign Anleitung zum selbst nachmachen / Bewertung in Nageldesign P1060169.JPG
Herbstdesign
834 23.13 KB

23.09.2013 21:09 • #242

Hallo Misses F,

Naildesign Anleitung zum selbst nachmachen / Bewertung

x 3#3

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ich geh dann mal in die Ecke und schäme mich.
Hier ging wirlich alles schief T_T
Ich hatte leider kein dunkles Glittergel und musste daher improvisieren.
Ich hoffe man erkennt trotzdem was.
Blätter Naildesign Anleitung zum selbst nachmachen / Bewertung in Nageldesign DSCN1337.JPG
Blätter
812 18.4 KB

23.09.2013 23:04 • #243

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von spacejump:
So nun kommt mein Werk. Egal wie ich es fotografiere, es wirkt lang und buckelig, ist es aber nicht!

hier noch mal ne bessere aufnahme, sorry... :shock: :wink:
Herbstdesign_bessere Aufnahme Naildesign Anleitung zum selbst nachmachen / Bewertung in Nageldesign P1060193.JPG
Herbstdesign_bessere Aufnahme
759 25.88 KB

24.09.2013 13:14 • #244

x_Heike_x

.. das Problem habe ich auch. Im Natura sieht mein Nagel richtig schick aus und auch mein Gatte findet das .. das ist die Kamera echt grausam ..

24.09.2013 13:28 • #245

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
So murph, ich muss sagen, der sieht wirklich toll uas! Ich finde die Farbkombi auch toll. Hab daran keineswegs was zu meckern ;)

In der Nahaufnahme sieht man, dass die Farbe etwas durchschimmert und dass das Glitzer nicht richtig nachgemalt wurde.

Das untere Blatt könnte meiner Meinung nach noch etwas geschwungener sein, also der Bauch sollte etwas grösser sein.

Ansonsten siehts wirklich klasse aus!

24.09.2013 16:54 • #246

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Solaria, bitte nicht gleich aufgeben! Der Weg führt zum Ziel!

Die Frenchfarbe und auch der Auftrag sehen sehr schön aus. Aber ich hätte für das Glitzer eine andere Farbe gewählt und zwar ein richtiges Gold, so wie es im French schimmert. Das wirkt optisch viel schöner.
Die Blätter haben eine schöne Form, aber auch hier ist die Umrandung und viel zu dick. Ihr solltet wirklich mit extrem wenig und aber richtig deckender Farbe arbeiten. In dem einen Blatt ist die Farbe an den Blattadern etwas verwischt. Wenn du dich vermalst, dann achte darauf, dass du das ganze vorsichtig, aber trotzdem gründlich wieder wegbufferst.
Die Punkte sind oben auch etwas ungleich. Da war die Farbe wohl schon etwas trocken.

24.09.2013 16:59 • #247

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Spacejump, deine Umrandung ist noch sehr sehr grob, das sollte noch um einiges feiner werden. Und versuchen gleichmässig den Pinsel zu führen, nicht ganz so stark wackeln.
Die Punkte finde ich persönlich etwas zu gross. Benutz einen Spotti mit einer kleineren Kugel. Im DM oder Müller gibt es Spottis, die eine Kugel haben, die nicht zu klein, aber auch nicht zu gross ist. Damit arbeite ich am meisten. Ist der lilafarbene Spotti.
Leider erkennt man auch bei dir, dass die Farbe verwischt ist. Das ist sehr schade.

Einfach fleissig weiter üben. Du kannst feine Linien ja auch erstmal auf einem Blatt oder Folie üben.

Du brauchst einen Pinsel, der gaaaaaanz spitz zusammen läuft, aber nicht zu wenig Haare hat. Ein "Bauch" sollte der Pinsel haben, da dort die Farbe drin abgespeichert wird.

Ich weiss nicht, mit welchen Farben du malst, aber wenn du "dickflüssige" hast, solltest du sie mit Wasser anmischen. Wenn du fertige Malfarben hast, dann erübrigt sich das. Je dünnflüssiger die Farbe ist, umso besser lässt sie sich verarbeiten und führen. Aber Achtung, es gibt auch farben, die transparenter werden, wenn man sie mit zu viel Wasser anmischt.
Der Pinsel sollte auch gut mit Farbe eingedeckt werden, d.h. du musst den Pinsel wirklich gut einarbeiten, so dass die Farbe in dem besagten "Bauch" bleibt. Und damit du eine richtige spitze Spitze hast, musst du den Pinsel vor dem Benutzen einmal rundrum abtupfen, um den Überschuss zu entfernen.
Und vor allem: OHNE Druck arbeiten, Pinsel IMMER senkrecht halten und nur mit der Spitze arbeiten und locker bleiben und den Pinsel mit Leichtigkeit führen.

24.09.2013 17:03 • #248

pinki70

pinki70

190
7
hallo, danke, werd es nochmals ausprobieren :) glg

24.09.2013 17:21 • #249

Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
OK, dieses Mal bin ich auch dabei - obwohl in der Vergrößerung meine Linien aussehen wie Balken :roll:

Die vorgegebenen Farben hatte ich natürlich nicht, also habe ich munter gemixt:
- 'Perfect Builder Make Up' von Cameleon
- Farbgel Nr. 065 von MSE
- Glittergel selber zusammen gemischt aus drei Brauntönen und Glitter in Grün, Rot und Gold
- weiße Acrylfarbe von Saida und
- 'Shining UV Gel' von Cameleon

Ich bin ein bisschen weit weg von der Vorgabe, aber das Design an sich würde ich mir gerne
auf die Nägel brennen :lol:
Herbstdesign Naildesign Anleitung zum selbst nachmachen / Bewertung in Nageldesign Herbstdesign.jpg
Herbstdesign
744 26.83 KB

24.09.2013 23:08 • #250

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Rosenrabbatz, deine Linien sind sehr dick geworden. Die Blätter gehen dadurch wirklich stark unter. Man sieht auch, dass deine Farbe nicht richtig deckt.
Die Punkten sollten hier auch nicht weiter als das Blatt selbst raus laufen. An der Blattspitze hätte Ende sein sollen. Die Punkte sind mir persönlich auch noch nicht filigran genug. Die sollten am Blattbauch dicker sein und zur Spitze hin immer kleiner werden.
Das obere Blatt hat eine schöne Form, das untere könnte noch eine grössere Welle machen.
Und zum French.. das könnte noch etwas schmaler sein. Die Farbkombi gefällt mir sehr gut! ;)

25.09.2013 09:04 • #251

Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
OK, die Pünktchen waren künstlerische Freiheit :wink:

Vielen Dank für Deine Rückmeldung, vielleicht mache ich ja noch einen zweiten Versuch,
vielleicht mit anderen Pinseln und Farben...

Besonders schwierig war es für mich, die Blätter mit Gel zu 'malen', jetzt würde ich ein Blatt
kurz anhärten, damit es mir nicht wieder verläuft, wenn ich das zweite Blatt male :oops:

25.09.2013 10:27 • #252

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Zitat von Rosenrabbatz:
OK, die Pünktchen waren künstlerische Freiheit :wink:

Vielen Dank für Deine Rückmeldung, vielleicht mache ich ja noch einen zweiten Versuch,
vielleicht mit anderen Pinseln und Farben...

Besonders schwierig war es für mich, die Blätter mit Gel zu 'malen', jetzt würde ich ein Blatt
kurz anhärten, damit es mir nicht wieder verläuft, wenn ich das zweite Blatt male :oops:

Das kannst du ruhig so machen. Du kannst auf jeden Fall die Blätter nacheinander kurz anhärten, ist doch gar kein Problem ;)

25.09.2013 10:48 • #253

Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Zitat von Misses F:
Du kannst auf jeden Fall die Blätter nacheinander kurz anhärten, ist doch gar kein Problem ;)

Ja, aber man muss erst mal darauf kommen - als ich die Idee hatte, war der Nagel schon fertig,
bis dahin habe ich abwechselnd immer am ersten, dann am zweiten, dann wieder am ersten Blatt das Gel wieder
in Form geschoben :roll:

25.09.2013 10:55 • #254

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Na jetzt weisst es aber für nächstes Mal ;) Solche Ideen kommen mir aber auch meist erst dann, wenn ich schon lang am nächsten Schritt bin ;)

25.09.2013 10:56 • #255

Hallo Misses F,

x 4#15