"Steife" Kundenhände

"

Nageldesign

" Flimmerkiste, 07.09.2012 12:02.
Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Boah, ich bin mal wieder kochgar..
Kennt ihr das auch, das manche Damen extrem steif sind und ihr mit gewaltigem Gegendruck die einzelnen Finger immer wieder so drehen müßt, wie ihr sie braucht?
Mir tun nach so einer Modellage immer selber die Hände weh, so anstrengend ist das.
Ich sag ganz oft dann:.. einfach schön locker lassen.. hält dann 2-3 Min. an und dann werden sie wieder stocksteif.. am schlimmsten sind die Daumen..
Hab ich nur das "Problem" oder kennt ihr das auch von euren Damen?
Ich muß sagen, es handelt sich dabei auch um ältere Frauen.. vielleicht werden die im Alter ja alle so steif...einfach von den Gelenken her?!
Mir fällt einfach nix ein diesem Dilemma Herr zu werden..
Hiernach noch ne Modellage wäre schon echt hart, von daher bin ich froh nicht davon leben zu müssen..

07.09.2012 12:02 • #1

jessyG.

87
16
16
1
hi hi liebe flimmerkiste,
oh ja das kenn ich auch ist manchmal echt nervig :( aber so geht das nicht nur bei den älteren damen ich finde auch bei den ganz jungen also zwischen 18 und 25
weiß aber leider auch nicht was man da machen kann ich schüttel immer bißl am finger und sage locker lassen die meisten lachen dann auch ich glaube der kunde kriegt das meist gar nicht mit wenn sie sich steif machen
LG Jessy

07.09.2012 12:22 • #2

Hallo Flimmerkiste,

"Steife" Kundenhände

x 3#3

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich habe festgestellt, dass es sehr drauf ankommt, wie die Handauflage ist. Am besten sind die, die relativ hoch sind und nur der Unterarm aufliegt. Da fällt die Hand der Kundin dann entspannt nach unten und es ist viel anstrengender als Kunde die Finger dagegen zu spannen.

Ich kenn das aus eigener Erfahrung als Kunde und habe mir deswegen zu meiner neuen Tischplatte mit Absaugung auch die Handauflage von Studiotec bestellt.

07.09.2012 12:27 • #3

Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Oh ja, das kenn ich auch. Mir tut dann immer übelst das Daumengelenk weh.
Und schlimmer...ich hatte auch schon eine Sehnenscheidenentzündung. Ob es von den steifen Händen war weiß ich nicht, aber das hat mit sicherheit mit dazu beigetragen.

07.09.2012 12:37 • #4

Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Jahaaaa das kenne ich auch.....oder Damen, die meinen, sie müßten sich anlehnen und mir ihre Hand nur eben so auf Auflage legen :oops:

Es gibt ja Kunden, mit denen kann man ganz locker sprechen,aber manche mag dann gar nicht ständig ermahnen, doch mal nicht so steif zu sein...... da bin ich auch immer froh, wenn die Sitzung vorbei ist :roll:

07.09.2012 12:58 • #5

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Würd euch gern was von meiner Freundin abgeben, die ist tiefenentspannt, da kannst emachen was du willst mit der! Wie ne tote Hasenpfote. Aber ich stell mir das schwierig vor wenn du da gegenhalten musst und das Stundenweise!

07.09.2012 13:07 • #6

sophia_ffm

319
10
4
Oh ja, ich kenn dass auch! Ich sage immer "die Hände einfach entspannen" aber das bringt ja auch nichts. Bei meiner Schwester und meiner Mutter ist das auch so ganz extrem mit den Daumen. Die spannen die Hände so an dass der Daumen hoch geht und der Nagel zu ihnen zeigt. Wie soll ich den einen Nagel machen den ich nicht sehe XD
Zum Glück hatte ich das bei fremden noch nicht so extrem wie bei den zwei weil ich wirklich alle 2 min sagen muss "deine Hände locker lassen", "dein Daumen" "Mamaaaa, wie soll ich dir denn so die Nägel machen, ich sehe sie ja gar nicht?!", "aaaaaaah deine Finger machen mich verrückt" :D

07.09.2012 13:34 • #7

wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Ich kenn das aus meiner Kundenzeit.
Ich bin unbewusst zwischendurch steif geworden.
Hab ich echt nicht gemerkt !
Irgendwann hab ich versucht selber drauf zu achten, dann gings.

:mrgreen:

07.09.2012 13:35 • #8

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich hab das Problem auch gaaanz oft. Es kommt wirklich auch auf Ablage und Sitzposition da. Manche verkrampfen auch nuf beim Feilen oder beim Fräsen (vor allem die aus Billigstudios kommen und total zerfeilte Nägel haben. Da muss man den Nagel dann in Form streicheln:D )
Manchmal tut mir davon so die Hand weh, dass sie dann bei der Nailart voll zittert und das, obwohl ich eigentlich ne ruhige Hand hab :(

07.09.2012 13:36 • #9

jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
..ohh ja das kenn ich auch, habe auch solche. ich sag auch immer: schön locker lassen, ich nehm mir den finger schon so wie ich ihn brauch. da sagen die : na ich will dir nur entgegenkommen..da sage iich: nee meine gute, damit erreichst du genau das gegenteil...ja und meine hand zittert dann auch, durch das ständige gegenhalten ... :dumm:

07.09.2012 13:46 • #10

Nagelhexe Sonja

Nagelhexe Sonja

86
4
aaaaaaaaaaaaaaah! das kenn ich! bei den älteren damen kann ich es ja nachvollziehen wenn die hände nicht soooooo locker sind. aber bei den jungen ? ich bin immer fix und alle nach diesen terminen. da kann man auch 1000 x sagen : locker lassen! ...... aber gut zu wissen das es nicht nur mir so geht...

lg sonja

07.09.2012 14:33 • #11

nici2210

3
manchen leuten muss man das sagen ab un zu hilft das die meisten denken das sie die finger anspannen müssen aber manche haben so eine gewonheit damit muss man wohl leben :I

07.09.2012 15:09 • #12

Ich-bin's

Ich-bin's

174
3
10
3
Ja meine Schwester ist auch so steif, der musste ich die Hände immer wieder locker schütteln ;-)

07.09.2012 15:21 • #13

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Na Mädels da bin ich aber froh, das wir wohl doch die gleichen Empfindungen haben ;-)
Ich hab schon gedacht, warum hab IMMER ICH so "komische" Sachen :-)))
Bzgl. der Handauflage muß ich gestehen,ich hatte bis vor kurzem gar keine und hab mir jüngst erst eine zugelegt... da mir gesagt wurde ich beuge mich sonst zu tief runter und verspanne mir sonst den Rücken.. DAS war dann die Intension doch eine zu kaufen, sonst hatte ich die zu befeilende Hand einfach nur in meiner linken.
Mich jetzt allerdings an die Handauflage zu gewöhnen ist auch nicht so einfach... dös doofe Ding rutscht mir immer über die Staubabsaugung...
Also vielleicht doch noch eine andere "feste" und höhere?! Hm...
Ja und wie bei euch, am schlimmsten zu händeln : die Daumen und ja... erst ist man entspannt, aber nach der ganzen Feilerei, wenn man ruhige Hände für die Nailart braucht, sind die eigenen dann "überanstrengt" und zittrig...
Mir ist jetzt jedenfalls schon wohler, wenn ich weiß, das ist nicht NUR bei MIR so ;-)

07.09.2012 15:40 • #14

Simone2001

Simone2001

728
23
5
Das mit dem Rutschen kannst Du durch eine zurechtgeschnittene Gummiunterlage verhindern. Wenn das auch nicht hilft, dann gibt es noch die selbstklebenden Klettbänder.

07.09.2012 18:06 • #15

Hallo Flimmerkiste,

x 4#15