"Steife" Kundenhände

jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
@flimmi: was hastn dir für eine gekauft?

07.09.2012 18:18 • #16

Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
bor das kenne ich auch immer das gleiche sagen locker locker...........

07.09.2012 18:38 • #17

Hallo Flimmerkiste,

"Steife" Kundenhände

x 3#3

Rinana

18
5
Könnte mich gerade kringeln vor Lachen über alle, die hier explizit ihre Mutter und Schwester nennen! Bei mir sind es GENAU auch die beiden, bei denen ihr "Handverhalten" grausam ist.
Meine Mutter wird wie beschrieben total steif, aber das ist so ein Prozess. Wie ein LKW-Container, der langsam hochfährt. Wisst ihr, was ich meine? Der Finger, an dem ich gerade arbeiter wird steifer und steifer.... :roll:
Und meine Schwester ist genau das Gegenteil. Die hat null Körperspannung! Wie war das eben... "tote Hasenpfote" :lol: Das geht aber auch gar nicht. Eine gewisse Grundspannung muß ja auch vorhanden sein. Ihre Finger hält sie so wabbelig, da kann man dann auch nicht arbeiten.

Muß mich auch schon wieder ausloggen hier, ich packe jetzt das mobile Studio ein und nehme den Termin bei der steifen "LKW-Mutter" wahr, den sie eben noch telefonisch bei mir angefordert hat...

07.09.2012 18:44 • #18

_Sunny_

24
2
Ich war bestimmt auch eine dieser "bösen" Kundinnen, als ich noch ins Nagelstudio ging :oops: zwar nicht so extrem, aber hin und wieder musste mich die ND doch mal dran erinnern, dass ich meine Hände lockern sollte. Irgendwie passiert das unterbewusst, dass man innerlich verkrampft, zumal ich nach jedem Besuch meist 1-2 Schmarren in den Fingern hatte vom Feilen.

07.09.2012 19:55 • #19

Karmelin86

72
4
Hallo,

also ich muss sagen, wenn ich bei meiner Kosmetikerin/Masseurin bin, dann tut dir mir auch richtig leid, ich glaub die sagt pro Sitzung bestimmt 10 mal ich soll locker lassen.

Aber ich sag jetzt mal zu meiner Verteidigung, da ich ja auch "erst" 26 bin, das es bei mir einfach die innere Anspannung ist, ich kann mich einfach nicht richtig entspannen und mir es schwer fällt mich bei jemanden "Fallen" zu lassen, versteht ihr was ich meine? Bei mir ist das oft füllig unterwebewusst, ich hab das Gefühl das ich total locker bin, bis z.B. meine Hand nimmt und sagt eben locker lassen und ich seh das ist wie ein Holzklotz.

07.09.2012 23:08 • #20

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
@jeanny, meine Handauflage ist so eine ganz normale.. grade Unterseite und dann halbrund mit Frotteestoffüberzug u Reißverschluß (waschbar)
Wenn ich überlege -als ich noch Kundin war,wurde mir das ab u zu auch gesagt..lag aber daran,das ich immer gucken wollte,was sie macht ;-)

Wenn jemand weh getan wird (reinfeilen) versteh ich das auch noch..dannn waret man ja quasi auf den nächsten Schmerz u ist daher angespannt..das passiert mir allerdings höchst selten..
Hatte ich 2x, weil ich vergaß die blöde Feile zu entgraten... beim Seitenlinien sägen.. jetzt mach ich das gleich mit der ganzen Packung,wenn sie geliefert wird.

08.09.2012 06:13 • #21

Yvi3

206
13
7
1
Meistens sind die Kunden innerlich angespannt durch Streß oder Probleme, deshalb halten sie die Hände so steif. Ich frage was ihre Anspannung ist und meistens werden sie lockerer wenn sie darüber reden können. :-)

08.09.2012 06:37 • #22

sophia_ffm

319
10
4
Zitat von Flimmerkiste:
@jeanny, meine Handauflage ist so eine ganz normale.. grade Unterseite und dann halbrund mit Frotteestoffüberzug u Reißverschluß (waschbar)
Wenn ich überlege -als ich noch Kundin war,wurde mir das ab u zu auch gesagt..lag aber daran,das ich immer gucken wollte,was sie macht ;) .

:mrgreen: oh je... Da warst du eine von den Kundinnen die nach jedem Schritt gucken was grad gemacht wurde :evil: :mrgreen:

Vielleicht kannst du die Handauflage auch fest kleben, mit Tesa und damit der Tisch nicht kaputt geht ein paar mal am Oberteil fest kleben und abziehen. Oder doch eine andere kaufen, vielleicht legt sich dass Problem mit den angespannten fingern :D

@Rinana
:mrgreen: ich weiß genau was du meinst wenn der Finger langsam aber sicher hochfährt während man etwas macht XD so ist dassauch bei meiner Schwester :D

Und die wabbeligen Finger hatte eine Freundin von mir der ich früher ein Nägel gemach t habe, ihre Finger musste ich so feste halten weil sonst bei jedem Feilstrich die FingerKUPPE mit gewandert ist =D. Oder sogar nur die Hälfte der kuppe, so wabbelig waren ihre Finger :D

08.09.2012 12:24 • #23

Hallo Flimmerkiste,

x 4#8