Hallo Mädels,
ich weiß nicht ob ich mit dem Thema hier richtig bin, ich versuchs einfach mal.
Ich habe mich im Mai mit einem kleinen Homestudio selbstständig gemacht. Hab ne Menge an Fleyer verteilt und anfangs lief es auch ganz gut. Nur mittlerweile bin ich von 13 Kunden auf 3 runter gefallen. Der Aufprall war echt hart!
Ab März fällt der Zuschuß vom Arbeitsamt weg, tja und von den 3 Kunden kann ich nicht mal meine Versicherungen zahlen.
Ab Januar fangen die Raten vom KfW-Darlehn an, welche bezahlt werden müssen! Ich bin total verzweifelt. Kann mir nicht vorstellen das ich in den nächsten drei Monaten 10 oder mehr neue Kunden haben werde.
War vielleicht jemand in der selben Situation?
Es war schon klar, das es Anfangs nicht einfach wird, aber das es so endet hätte ich auch nicht gedacht.
Ich will das auch nicht alles aufgeben, dafür habe ich einfach zu viel investiert, jedoch brauche ich eine zusätzliche Stelle. Einfach aus rein finanzieller Sicht. Am liebsten irgendwie/wo, wo ich wieder in die gestzliche Krankenversicherung kann. Hat da jemand einen Tip?
Vielleicht vom Hauptgewerbe ins Nebengewerbe und dann eine Einstellung? Ich hab keine Ahnung ob das so einfach ist.
Auf die Frage; Warum sind die Kunden weg!?
Das habe ich mich natürlich auch gefragt und auch nachgefragt.
3 Mädels haben sich das Gelentfernen lassen. 2 hatten gesagt es wäre ihnen zu teuer und der Rest... keine Ahnung. Bis jetzt waren immer alle mit meiner Arbeit sehr zufrieden und ich hab auch nie etwas negatives gehört.
Oh man...hoffe ihr habt ein bissel Hoffnung und ein paar Tipps für mich!
Danke für's zuhören (lesen)!
Liebe Grüße