Stechen in der Fingerkuppe bei Modellage?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" MaYarisha, 30.10.2013 22:20.
MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Hallo ihr lieben!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Ich hatte eben eine Kundin da - die sagte mir dann i-wann "das sticht in der Fingerkuppe"

Bin ganz normal vorgegangen:
- Vorher Hönde desinfizieren
- entfernen Altmodellage
- Nagelhaut entfernen
- in Form feilen
- Primer von NailCreator drauf
- Haftgel (Nailprotector)

Da sagte Sie mir das das erste mal... Kann mir ehrlich gesagt keinen Reim drauf bilden. Sie hatte das Stechen auch nicht überall, nur vereinzelt. (Ca. 5 v. 10 Kuppen)
Der Primer von NC ist ja relativ aggressiv - kann das davon kommen? Vllt. Habe ich an den Nägeln ggf. Etwas mehr genutzt und es ist iwie an die Fingerkuppe gelangt. (Aber hab es ja nur recht dünn genutzt)

Hab ihr dann mit ner Zellette vorsichtig mit Wasser die Kuppen abgetupft. (Ging nicht weg, erst nach 5min von selber)
Die Kundin war übrigens zum zweiten mal da und hat davor weder bei mir noch damals bei einer anderen was gehabt in der Richtung...
Sie hat auch nichts angefasst oder so und in meinen UV-Geräten waren wie immer neue Hygieneeinlagen drin.
Desinfektionszeug für die Hände war auch das gleiche.

Bin echt ratlos!? :nixweiss:

30.10.2013 22:20 • #1

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Die Fingerkuppe irritiert mich etwas. Wenn ihr der Nagelrand schmerzt oder sticht, oder die Nagelplatte, dann könnt ich mir eine Reaktion auf Material vorstellen.
Aber die Kuppe?
Ja gut, kann auch sein, sie lokalisiert das Stechen dann auf der kompletten Fingerkuppe.
Ich kenn die Produkte von Nailcreator nicht, aber wenn der Primer wirklich so aggressiv ist, könnte das eine Reaktion darauf sein.
Oder auf die Kombination mit dem Haftgel.

Allergische Reaktionen kann man nie ganz ausschliessen, die können auch nach dem 2. oder 5. mal auftreten.
Da würden dann auch Desinfektionsmittel, Feile und die Gele in Betracht kommen. U.U. sogar der Kontakt mit deinen Handschuhen.....

Evtl. kleine Verletzungen an den 5 betroffenen Fingern kannst du ausschliessen?
Ich mein jetzt nicht angefeilt - minimale Verletzungen wie durch Gartenarbeit oder Papierschnitte oder Metallputzschwämme usw.

Wie alt ist die Kundin denn? Hat sie irgendwelche Erkrankungen?
Mir würde da jetzt noch spontan auch noch die neurologische Schiene einfallen, aber das Thema wär dann wirklich zu speziell.
Vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee.
LG Jane

30.10.2013 23:54 • #2

Hallo MaYarisha,

Stechen in der Fingerkuppe bei Modellage?

x 3#3

MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Ja das mit der Fingerkuppe irritierte mich ja auch so...
Habe extra noch gefragt, ob es am Nagelrand ist oder wirklich Fingerkuppe.
Ich hatte jetzt eh schon 2 Finger statt mit Primer mit Dehydrator gemacht. Wenn's gut hält lass ich den dann sowieso weg.
Verletzungen kann ich ausschließen - habe ja die betroffenen Stellen vorsichtig mit einer mit Wasser getränkten Zelette abgetupft.

Von Krankheiten weiß ich nichts - sie hat nichts dergleichen beim letzten mal auch die Kundenkarteikarte geschrieben.

Materialien habe ich zum letzten mal nicht gewechselt.

Meine Handschuhe sind aus Nitril.

Die Kundin wird diesen Monat 22.

31.10.2013 06:54 • #3

MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Zitat von MaYarisha:
Ja das mit der Fingerkuppe irritierte mich ja auch so...
Habe extra noch gefragt, ob es am Nagelrand ist oder wirklich Fingerkuppe.
Ich hatte jetzt eh schon 2 Finger statt mit Primer mit Dehydrator gemacht. Wenn's gut hält lass ich den dann sowieso weg.
Verletzungen kann ich ausschließen - habe ja die betroffenen Stellen vorsichtig mit einer mit Wasser getränkten Zelette abgetupft.

Von Krankheiten weiß ich nichts - sie hat nichts dergleichen beim letzten mal auch die Kundenkarteikarte geschrieben.

Materialien habe ich zum letzten mal nicht gewechselt.

Meine Handschuhe sind aus Nitril.

Die Kundin wird diesen Monat 22.

Achso die Dehydrator Finger haben nicht geschmerzt...

31.10.2013 06:55 • #4

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
hat sie denn sehr kurze nägel?
also bestünde denn theoretisch überhaupt die möglichkeit, dass du mit dem primer an die kuppen kommen könntest?

find es auch etwas seltsam :nixweiss:

...oder ist dir (wenn sie kurze nägel hat) vielleicht etwas gel unter die nägel gelaufen?
hab das bei mir schomal festgestellt...bisschen nicht aufgepasst, bei der arbeit mit schablone, und dann hat auch eher der bereich unter dem freien nagelrand gebrannt. ist mir bis jetzt aber nur 2 mal passiert.

hm, echt komisch.

dann mal hoffen, dass es mit dehydrator auch gut klappt und es nicht mehr brennt!
kannst ja mal weiter berichten! :wink:

31.10.2013 08:55 • #5

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
dieser Primer kriecht....
ich habe genau das geschilderte Problem bei 9 von 10 Kunden ebenfalls mit diesem Produkt /Primer gehabt. Hab es an mir selber ausprobiert und es als absolut nicht akzeptabel eingestuft. Das hat erst nach ca 1 Std. aufgehört..das ging alles andere als schnell. Bin gegenüber den Kunden sehr in Erklärungsnot geraten, so eine Erfahrung mit Primer kannten die weder von meinen bisherigen Modellagen,noch von anderen ND`s.
Für mich ist er damit def. nicht akzeptabel. M.M. nach ist der Säureanteil def. zu hoch..
Könnt mich gerne steinigen da die dortigen Produkte ja soo hoch gelobt werden (die Farbgele find ich auch gut) aber ich in diesem Punkt habe mein Fazit abgeschlossen.

31.10.2013 09:10 • #6

Lisa92

Lisa92

327
13
5
Mittlerweile nutze ich den Primer von NC bei mir selbst auch nicht mehr. Allerdings nicht aus oben genannten Gründen. Habe einfach ausprobiert und hatte keine Probleme.
Die Probleme, welche ihr hattet/habt sind bei mir nie wirklich aufgetreten. Allerdings muss ich sagen, dass ich 1x bei mir einen "seltsamen" Vorfall hatte. Das war ebenfalls an der Fingerkuppe eines RF. Ich gehe davon aus, dass ich mich an dieser Stelle minimal verletzt haben muss. Während der Modellage (weiß nicht mehr welcher Arbeitsschritt) kam es auch zu einem total fiesen brennen/stechen. Unter der UV Lampe teilweise noch schlimmer bis unerträglich. Ich habe mir auch sofort mit einem nassen Tuch die Stelle abgerieben, allerdings wurde es nicht besser. Erst nach einiger Zeit ging es dann von alleine weg...
Seither ist sowas allerdings nicht mehr vorgekommen.
Ich würde jedoch auch dazu raten wenn möglichen den Primer wegzulassen. Ist mit Sicherheit besser so.
Aber dass so viele hier solche Probleme haben, hätte ich nicht gedacht :nixweiss:

31.10.2013 11:04 • #7

MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Ich danke euch für die vielen Antworten.
Ginger hab die Nägel nicht verlängert - denke nicht dass mir bei 5 Nägeln was drunter gelaufen ist.

Dann schiebe ich es mal auf den Primer.
Werde berichten,ob das Problem auch mit Dehydrator auftaucht...

01.11.2013 07:22 • #8

MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Zitat von Flimmerkiste:
dieser Primer kriecht....
ich habe genau das geschilderte Problem bei 9 von 10 Kunden ebenfalls mit diesem Produkt /Primer gehabt. Hab es an mir selber ausprobiert und es als absolut nicht akzeptabel eingestuft. Das hat erst nach ca 1 Std. aufgehört..das ging alles andere als schnell. Bin gegenüber den Kunden sehr in Erklärungsnot geraten, so eine Erfahrung mit Primer kannten die weder von meinen bisherigen Modellagen,noch von anderen ND`s.
Für mich ist er damit def. nicht akzeptabel. M.M. nach ist der Säureanteil def. zu hoch..
Könnt mich gerne steinigen da die dortigen Produkte ja soo hoch gelobt werden (die Farbgele find ich auch gut) aber ich in diesem Punkt habe mein Fazit abgeschlossen.

Bei 9 von 10 Kunden o.O.
Das ist ja krass! Danke für deinen Bericht!

01.11.2013 07:41 • #9

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
hm, klingt ja echt so, als würde es am primer liegen!

ich bin ja eh dafür: weniger ist mehr! :wink:
ich hatte den NC primer auch, hab aber eh nur ne handvoll kundinnen, bei denen ich welchen benutze. probleme wie bei euch gab es da nicht (jedenfalls hat keiner was gesagt), aber der hat mir einfach zu sehr gestunken. da bin ich lieber wieder zu meinem säurefreien haftvermittler von online-hut gewechselt. :wink:

01.11.2013 10:43 • #10

MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Zitat von Ginger:

ich hatte den NC primer auch, hab aber eh nur ne handvoll kundinnen, bei denen ich welchen benutze. probleme wie bei euch gab es da nicht (jedenfalls hat keiner was gesagt), aber der hat mir einfach zu sehr gestunken. da bin ich lieber wieder zu meinem säurefreien haftvermittler von online-hut gewechselt. :wink:

Machs ja normalerweise so, dass ich beim ersten mal mit Primer mache, beim zweiten mal mach ich 2 Finger mit Dehydrator und wenn das klappt lass ich den Primer auch immer weg....

Muss das mit dem Primer nochmal überdenken....

01.11.2013 10:49 • #11

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von MaYarisha:
Zitat von Ginger:

Machs ja normalerweise so, dass ich beim ersten mal mit Primer mache, beim zweiten mal mach ich 2 Finger mit Dehydrator und wenn das klappt lass ich den Primer auch immer weg....

Muss das mit dem Primer nochmal überdenken....

Gute Strategie :daumen:

04.11.2013 14:25 • #12

Hallo MaYarisha,

x 4#12

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag