Staub von gel und acryl

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" _entchen_, 25.06.2011 05:40.

_entchen_

73
21
9
hallo :)

ich mache ja vorwiegend acrylnägel, und hier wird ja doch vorwiegend von gelnägeln geschrieben. nun meine frage, ist der staub von gelnägeln *gefährlicher* für die nägel? gefährlicher in dem sinn, da er ja viel feiner ist und doch leichter eingeatmet werden kann. das acryl feilt sich ja doch eher in kleinen spänen ab und nicht in so einem arg feinen staub wie das gel. oder sollte man sich vorbeugend auch gegen den acrylstaub schützen.

meine erste staubabsaugung (59 euro) war ja schon mal für die tonne lach! ich glaube da komme ich mit einem feuchten küchentuch besser ans ziel.

25.06.2011 05:40 • #1

Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Ich mache auch Acrylnägel und hatte ganz am Anfang auch mit einem feuchten Tuch und Mundschutz gearbeitet....du hast schon recht, Acryl , gerade beim Abrfäsen , geht eher in Fetzen runter als bei Gel.
Aber wenn du deine Modellage mit einer feinen Grit Feile feilst, entsteht auch sehr feiner Feilstaub.......ich würde dir daher dringend raten einen Mundschutz anzuziehen ...
Ich habe seit Dezember einen Aerotisch und würde ihn niiiiieeee mehr missen wollen :wink: .....auch habe ich nicht mehr den Staub in der ganzen Wohnung verteilt.....
Also spare lieber für einen guten Tisch oder schau bei ebay, mit Glück kannst du vielleicht einen aus zweiter Hand ergattern...

Grüsse Mary

25.06.2011 06:56 • #2