Statt Tips Schablonentechnik?

"

Gelnägel

" Nail Nanny, 24.03.2010 19:49.

Nail Nanny

6
2
Hallo ihr lieben,
ich habe irgendwie echt ein Problem.

Arbeite jetzt schon seit ein paar Monaten mit den Glas Tips von Pretty Noble Nails. Irgendwie halten die aber nicht so gut - bei allen, denen ich die draufgemacht habe, sind sie früher oder später abgebrochen - also der Tip, nicht das Gel!
Bei mir selbst kommt das merkwürdigerweise so gut wie gar nicht vor.
Weiß jemand, wieso die Tips nicht halten?

Kann mir jemand andere Clear/Glas Tips empfehlen, die stabiler sind?

Oder meint ihr,ich sollte es vielleicht mal mit der Schablonentechnik versuchen?
Brauche ich dafür eigentlich ein spezielles Gel oder reicht meins (benutze Builder-Gel, mittelviskoses Aufbaugel und Versiegelungslack)?

Wäre lieb,wenn ihr mir helfen könntet!
Liebe Grüße,
Jeanny

24.03.2010 19:49 • #1

Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Hy Nail nanny

Also das die tips abbrechen kann evtl daran liegen das du sie nicht richtig klebst, so das luft in der klebefläche ist.

Oder duhast zb den aufbau nicht ausgeprägt genug gearbeitet so das sie dann brechen.

Ich selber arbeite überwiegend mit schablonen und nehme dazu ganz normales aufbau gel;)

Ich würd dir empfehlen mal schablonen zu testen geht einfacher;)

Lg

24.03.2010 19:52 • #2

Hallo Nail Nanny,

Statt Tips Schablonentechnik?

x 3#3

lorle

lorle

111
15
2
Ich arbeite am liebsten mit Schablone, Tips mag ich nicht. Außerdem dauert es länger als mit Schablone - zumindestens bei mir :-)

24.03.2010 20:02 • #3

Dunja78

Dunja78

36
3
3
die schablonen anzubringen ist etwas übungssache aber insgesamt finde ich es besser damit zu arbeiten. verwende dickviskos einphasengel und klappt.
nur glastips halten nicht? hast du an den selben fingern denn auch schon "normale" tips versucht?

24.03.2010 21:17 • #4

Nail Nanny

6
2
ja hatte von derselben marke die "normalen" und damit hats eigentlich geklappt,die fühlen sich auch dicker an und nicht so brüchig - aber bei den glas tips kann ich schon fast drauf verzichten, den tip zu blenden...deshalb nehme ich die eigentlich lieber...

wollte aber jetzt dann mal die schablonentechnik versuchen.hat jemand von euch vielleicht eine gute anleitung dafür?! dankeschön schonmal für eure hilfe!

:D

24.03.2010 21:27 • #5

Sabsi

15767
144
4
54
zum einen muss man Cleartips genau so blenden wie jeden anderen Tip, das bleibt einem schon mal nicht erspart.

Zum anderen sind Cleartips nicht aus so einem flexiblen Material wie ein normaler Tip und müssen deswegen besonders sorgfältig ausgewählt werden, denn sie müssen ganz exakt passen und dürfen nicht gedrückt werden.

Wenn dann auch noch ein entsprechender Aufbau fehlt oder Seitenlinien nicht so sind wie sie sein sollen, etc. allgemein zu dünn gearbeitet dann bricht im normalfall das schwächste Glied in der Kette und das ist normalerweise der Tip.

Jedes x-beliebige Cleardesign kann man mit Schablone auch arbeiten, wenn man mal den Dreh raus hat, ist es wesentlich einfacher und man will gar nicht mehr mit Tips arbeiten.

24.03.2010 23:49 • #6

braunauge

1
Also, ich bin mit den Tips auch nicht klar gekommen. Habe mir vorige Woche Schablonen gekauft. Einfach super! Geht schneller. Ist schöner und vorallem es ist viel einfacher. Jedenfalls für mich. Muss zwar noch etwas üben, aber trotzdem viel besser als mit Tips. :lol:
LG
Susi

25.03.2010 15:05 • #7

Nail Nanny

6
2
Hallöchen,
habe mir jetzt mal Schablonen gekauft und mal probiert... irgendwie splittert das Gel aber immer von der Schablone ab, wenn es ausgehärtet wurde! Brauche ich extra Gel für die Schablonentechnik?

02.05.2010 15:12 • #8

fashion4nails

fashion4nails

72
4
Zitat von Nail Nanny:
Hallöchen,
habe mir jetzt mal Schablonen gekauft und mal probiert... irgendwie splittert das Gel aber immer von der Schablone ab, wenn es ausgehärtet wurde! Brauche ich extra Gel für die Schablonentechnik?

Hmmm weiß jetzt nicht ganz so genau wie du das meinst ? Nach dem Aushärten muß sich ja das Gel von der Schablone lösen, aber absplittern ? Wie dünn hast du denn gearbeitet ... vielleicht liegt es daran.

02.05.2010 15:21 • #9

Hallo Nail Nanny,

x 4#9

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag