Zitat von Nes7:danke, aber dafür hat man ja das Gel ewig auf den Nägeln und es kommt keine Luft daran. Der Nagel wird weich und womöglich hat man dann ein tolles Milieu für Pilze geschaffen?
ääh, da bist du aber auf dem holzweg
1. es ist nicht schlimm, wenn keine luft an den nagel kommt - denn er atmet nicht! (auch, wenn manche das gegenteil behaupten). aber wenn nagellack drauf ist, ist es ja das gleiche. es stimmt zwar, die nagelsubstanz härtet an der luft / durch sauerstoff, und wenn man den nagel "abdeckt", kommt keine luft dran und er ist weicher (merkt man aber nichts von). bleiben wir beim gel: wenn man es entfernt (fachmännisch), dann ist der nagel ruckzuck wieder so hart, wie vorher.
2. kunstnägel heißen nicht pilz! ich trage selber seit fast 20 jahren gelnägel, ohne pause, und ich hatte noch nie einen pilz!
dafür müssen wirklich viele unglückliche umstände zusammenkommen, so schnell geht das nicht. und außerdem: nagelpilz kann auch nägel befallen, auf deinen kein gel ist
wo man aufpassen muss: liftings! das heißt, das material löst sich irgendwo am rand und es können feuchtigkeit und bakterien eindringen. das köööönnte sich fies entwickeln, aber so schnell geht es auch nicht, und man sollte sowas eh schnellstmöglich entfernen lassen.
voraussetzung ist natürlich auch immer eine fachgerechte arbeit, das sollte man bedenken.
26.12.2016 20:23 •
x 4 #11