bei allem Lob für die Ausrichter und Organisatoren der Wettbwerbe:
hasenkind hat nicht ganz unrecht, dass die kreativen Möglichkeiten doch etwas eingschränkt sind, wenn Pinselmalerei etc. nicht erlaubt sind!
Natürlich sollte ein Wettbewerb so fair und chancenreich wie möglich ablaufen. Aber offensichtlich ist es auch den damit betrauten Personen nicht ganz leicht gefallen der Verantwortung und in Sie gesetzten Hoffnungen beim Ausrichten gerecht zu werden.
Ich habe auch daran teilnehmen wollen. Da ich hier bei Euch neu war habe ich zunächst viele unnötige und vorschnelle Fragen gestellt, das gebe ich zu. Aber manche Menschen sind eben so und wollen es ganz genau wissen.
Damit muss man dann aber eben auch in der Position umgehen können!
Aber meine Fragen wurden leider zum Teil nicht beantwortet und das Ergebnis war: Ich habe mit viel Liebe zum Detail und Kreativität ein Design entwickelt und eingereicht das dann nicht zugelassen wurde!
Zunächst mal habe ich nicht auf Stamping usw. zurückgreifen können weil ich das Material nicht habe. Dann fiel mir was schönes ein und ich habe mich dran gesetzt und am Samstag abend bereits meine Bilder eingesandt. Erst hielt irgendwer vom Team Sie für Airbrush (was ja verboten war) und mailte mir ich solle mich an die Wettbewerbsregeln halten. Woraufhin ich mit Bildern (die während des Entwurfs entstanden waren) belegte und mitteilte, daß es kein Airbrush sondern Inlay-Modellage ist.
Als Antwort bekam ich gegen 20 Uhr am Sonntag: "Da waren wir wohl zu vorschnell!"
Wo ist denn da der Hinwis dass Inlay auch nicht erlaubt ist? Beim Airbrush-Verdacht stand das doch auch gleich drunter! Hier aber nicht!
Ich dachte"Alles klar; Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!"
Gegen 22:30 hab ich dann durch Zufall im Forum ein Posting gelesen, in dem stand, dass Inlay eine Form von 3D sei und somit auch verboten! Das stand da mitten in Dialogen zum Wettbewerb und ohne jeden Zusammenhang dazu einfach so einsam im Raum!
Wer bis hier mitgelesen hat, wird feststellen, dass ich bis zu dem Zeitpunkt (und auch bis heute nicht) DIREKT auf eine Disqualifikation hingewiesen wurde. Und dieses in den Raum gestellte Posting noch mit der Unverschämtheit "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" abzuschliessen ist ein Schlag ins Gesicht!
Ich weiß nicht WANN die Regeln editiert worden sind, aber das INLAY ist nachträglich eingefügt worden bei den verbotenen Techniken, denn ich habe mir die Regeln zur Übersicht am 26.02. ausgedruckt und da stand es noch nicht da! Es ist nicht die feine Art, mal eben klammheimlich einen Nachtrag in der Wettbewerbsbeschreibung zu machen, wenn man merkt man hatte es vergessen und nun hat irgendwer dummerweise sowas eingereicht!
Recht soll Recht bleiben und Regeln sind wichtig, aber die Art und Weise wie ich in dem Zusmmenhang davon erfuhr, nämlich durch Zufall und kurz bevor Einsendeschluß war... DAS ist nicht okay! Ich fühle mich reichlich verschaukelt! Und mit unfreundlichem Kommentar auch noch verhöhnt. Ich habe das übrigens auch in einer PN angesprochen, die Antwort darauf war unbefriedigend!
Ich hatte nicht mal mehr Zeit schnell noch ne Alternative zusammen zu bekommen um doch noch Teil nehmen zu können! Da kann ich das gejammer hier, wegen zu wenigen oder zu knappen Teilnehmerzahlen echt nicht verstehen!
SO macht ein Wettbewerb keinen Spass sondern Frust! Da muss sich keiner wundern!
alles Gute vom enttäuschten Murkelchen!