Also man braucht nicht unbedingt einen Fräser, es spart bestimmt Zeit und Arbeit, ich denke für dich als Anfänger ist es erstmal wichtig, dass du lernst, mit den Feilen umzugehen, damit kann man sich nämlich auch verletzen.
Lampen kannst du dir sicherlich auch bei Ikea kaufen, die meisten empfehlen dann eine KAltlichtlampe. Wenn du nur an dir selbst nagelst, brauchst du auch nicht zwingend eine Staubabsaugung, ich lege mir ein feuchtes Handtuch auf den Tisch, dass kann ich danach waschen.
Ich benutze meine eigene Feile höchstens 3 Mal, weil ich momentan ohne Fräser arbeite, und der Verschleiß dann höher ist. Wenn du dich angefeilt hast und eventuell geblutet hast, würd ich die Feile auch auswechseln. Buffer kannst du eine ganze Weile benutzen, damit rauhst du ja den Nagel nur an.
Gel ist unterschiedlich, je nach dem wielange du nagelst. Gele für French hast du natürlich länger, davon brauch man ja nur ein bisschen, für den Aufbau brauchst du wiederrum mehr Gel. Aber mit den 5ml aus meinem Starterset habe ich glaub ich 3-4 Modellagen machen können.
02.09.2008 09:12 •