Ich glaube Eileen, was Du sagen wolltest ist schon angekommen
Xanti hat aber natürlich völlig recht mit der deutlichen Aussage... was man bei sich selber macht, wenn das Starterset "eingezogen" ist
ist die eine Sache..
Das Problem ist oft, wenn man dann in seinem Übereifer an die Nägel einer zweiten Person geht - ganz egal wer das ist..
Denn die eigenen Nägel sind dann erstmal gemacht und man hat einfach "Bock" weiter zu machen, aber wooo?
Und der liebe Nailtrainer (der richtige) ist nunmal nicht grade billig und das haben die Wenigsten mal eben so in der Schublade liegen..
Und deshalb....schwupps kommt die Freundin,schaut auf die Nägel und sitzt schon am Küchentisch und hält brav die Pfötchen hin und DAS ist ein fataler Fehler.
Du bist Dir gegenüber nur selber verantwortlich,aber die Wenigsten machen sich Gedanken darüber, was es wirkl. für negative Auswirkungen haben kann, wenn sie unwissend an jemand anderem Hand anlegen.
Da Du ja bereits eine Basisschulung gemacht hast, weißt Du sicher, mit welchen theoretischen Grundlagen man erstmal vertraut sein sollte - und das sind die "Freundinnen" eben i.d.R. nicht und da können dann halt die dollsten Katastrophen passieren die wirklich böse ausgehen können, nur weil man eben keine Ahnung von Hygiene, Nagelaufbau, Materialkunde,Erkrankungen usw hat.
Und mal ehrlich muß das sein..bzw. muß man so verantwortungslos sein?
Diese schlimmen Folgen hat kaum einer vor Augen und nur die besten Absichten, das ist aber nunmal leider blauäugige Naivität.
Auch haben wir alle hier schon erkannt das self made immer mehr anb Porpularität zu nimmt..
Ich persönlich hab mich dafür entschieden Ladys, die hier ankommen mit...: hey hallo, ich wollt mir mal eben Nägel machen... zwar einerseits zu unterstützen (sie würden es eh tun...)
Aber andererseits DABEI auf ganz wichtige Punkte hinzuweisen, was die Katastrophgen viell. ein klein wenig minimiert
Schadensbegrenzung nenn ich das - mehr kann man auf diesem "Lernsektor" hier nicht verlangen...
Als Bsp. kannst Dir mal den Threat durchlesen..
Tips für die Erstausstattung...dann verstehst Du sicher was ich meine...
Und schlimm fand ich deinen Beitrag (nicht Geschreibsel
) schonmal gar nicht... so ist eben die Realität
LG
Flimmerkiste