ich will nun auch meinen senf dazugeben:
ich für meinen Teil fand echt super, dass bei den letzten Wettbewerben nicht nur auf irgendwelche superdupertolle Nailart, sondern auch auf das gesamte Erscheinungsbild der Nägel Wert gelegt wurde. Ich für meinen Teil bin absoluter Grobmotoriker - insbesondere Wettbewerbe, in denen Nailart gefragt war ....... für mich war jeder WB eine Herausforderung.
Ich fand es toll, dass nicht immer nur die Nailart an erster Stelle stand, sondern immer auch die gesamte Modellage gewissen Standards unterworfen wurde.
Nailart malen ist für den, der malen kann, der ne künstlerische Ader hat, kein Problem - aber..... die Modellage unter Studiobedingungen umzusetzen, also eine Kundin kommt mit Voraussetzungen - ich als Designer muss das umsetzen - das ist für mich der Knackpunkt. Ok ihr Lieben - Ostern steht vor der Tür - Ostereier, Palmzweige und Girlanden malern - für euch ist das vielleicht ein Klacks - für mich ist das echt ne Aufgabe....... Ich kann mir nicht nur den 0000er Pinsel und die Acrylfarbe raussuchen....... ich kann das nicht....... soll ich mein Studio mit 7 festen Kunden deswegen schliessen? ich bin nicht in der Lage, Kunstwerke die van Gogh , Breughel oder Dürer auf Leinwand gemalt haben, auf nem Nagel unterbringen.......
sorry - soll ich deswegen mein Gewerbe abmelden? Kunden wegschicken? mit den Worten, tut mir leid - ich kann zwar ne einigermassen ordentliche Modellage abliefern, die mehr als einen Tag hält, aber ich kann keine osterhasenschnurrhaare malen......
Was mach ich nun?
Help...............
Endlich ein Forum, das nicht Schema F bedient - und Leute wie ich sind wieder in den A..... gekniffen
lasst uns das doch bitte ändern
wir brauchen keine en detail gemalerten Christkinder - keine nachgezählten Schnurrhaare von Osterhasi....
lasst uns doch einfach Modellagen machen, die im täglichen Studioleben vorkommen...... und dann auch bei Wettbewerben standhalten können
in diesem Sinne, wenn vielleicht auch ganz alleine
LG Jane
28.02.2009 01:22 •