das heiss werden hat absolut nichts mit der Säure zu tun, ist ein chemischer Prozess der bei der Aushärtung entsteht.
Um es vereinfacht darzustellen:
auf einer Tanzfläche bewegen sich viele Menschen, je mehr Menschen umso wärmer wird es.
Im Vergleich dazu die Aushärtung: je mehr Molekülketten sich bilden umso wärmer wird es.
Das manche die Wärme unterschiedlich empfinden, liegt unter anderem auch am Nagelbett selber.
Ein breiter grosser Nagel hat mehr Fläche und kann gut ablüften, dagegen bei einem schmalen tiefliegenden Nagelbett wird die Hitzeentwicklung stärker empfunden.
Dazu kommt dann noch mit wievielen Photoinitiatoren das Gel inhaltlich ausgerüstet ist und was ganz viel aus macht, ist die Beschaffenheit der Nagelplatte.
Handelt es sich um einen gesunden Nagel, dem die Oberfläche noch nicht abgefeilt wurde (nur mattiert wurde wie es sein muss) darauf spürt man die Wärme so gut wie überhaupt nicht oder nur wenig.
Ein Nagel der unfachmännisch behandelt wurde oder wo schon öfter mal eine Modellage mit Gewalt entfernt worden ist, da wird die Hitze wesentlich stärker bis sogar schmerzhaft empfunden.
Dann ist es allerdings ohnedies Zeit eine Pause einzulegen, damit sich die NÄgel wieder vollständig erholen können von den vorangegangenen Strapazen... ohne ohne Lifting kommt man zu diesem Zeitpunkt kaum noch aus.... und die Nägel werden immer dünner und dünner.
Aufdrücken wie Alicechen schon geschrieben hat, sollte man Nägel im Härtegerät NIE, das führt zu Verformungen des Nagelbetts und kann bis zur Ablösung der Nagelplatte führen.
Ergänzung hier:
https://www.beautynails-forum.de/gel-wir ... -t206.html
17.04.2011 01:22 •
x 1 #10