Das ist ja echt extrem Grausam!
Wirklich, auch wenn es deine Freundin ist, aber das geht gar nicht.
Ich habe keine Ausbildung oder ähnliches gemacht, ich habe NUR an mir selber geübt, dabei anfangs auch zu extrem gefeilt. Ich mache auch mitlerweile in meinem Bekanntenkreis die Nägel.
Ich hatte den Vorteil eine liebe Freundin mit ehem. Studio zu finden die bereit war mir das soweit zu zeigen, sonst hätte ich das nie angefangen.
Du kannst schlimme Entzündungen davon bekommen, dein NN kann sich vom Nagelbett ablösen wenn dann keine schützende Gelschicht mehr drauf ist, dann kann dir auch noch passieren dass wenn ein Nagel brechen sollte das ganze ins Nagelbett, also ins Fleisch rein geht, und davon hast du dann Monate. Unterhalte dich vielleicht auch mal mit deinem Hausarzt, der wird dir warscheinlich das gleiche sagen.
So leid es mir tut, aber ich würde dir raten, wirklich PROFFESSIONELL bei einer gelernten Nagelfee das Gel abfeilen zu lassen. Die wird ein bischen drauflassen damit der Nagel sich besser regenerieren kann und dann wirst du eigendlich recht schnell merken dass die Schmerzen weggehen.
Ja, ich weiß, ich habe keine Ausbildung und erzähle sowas einfach, aber Leute, ich habe selbst glücklicherweise nur an mir selber solche Fehler gemacht. Ich hatte viel Glück dass sich alles wieder regeneriert hat, aber das wünsche ich echt niemandem.
Bitte nehme meinen Rat und auch den von allen anderen hier ernst:
Es ist wirklich gesünder eine Zeit lang mit einfach nur schön manikürten Nägeln herumzulaufen, als schließlich entzündungen zu bekommen, bei denen du noch selbst beim "Knopf auf der Fernbedienung drücken" am liebsten schreien würdest.
UND: empfehle mal deiner Freundin dieses Forum, das hat mir wirklich viel gebracht!