Hallo ihr,
hatte es erst in einem anderen Forum versucht, aber irgendwie scheint das nicht mehr so recht aktiv zu sein, daher versuch ich es jetzt mal hier, in der Hoffnung, ihr könnt mir helfen
Ich mache meine Nägel schon ewig, aber seit längerem halten diese immer schlechter. Habe dann ein bisschen im Internet recherchiert und bin auf die Kombination dm-Nagellackentferner mit Aceton + Primer gestoßen. Und ich muss sagen: Das hält richtig, richtig gut!
Aber: Seitdem ich diese beiden Produkte benutze, habe ich richtig fiese allergische Reaktionen an den Fingerkuppen (nicht an allen, immer nur an ein paar ... vielleicht, weil der Primer da dann auf die empfindliche Fingerkuppe gelaufen ist oder so?) .. es juckt wahnsinnig und gibt rote Pünktchen. Ich hab dann so viel dran rumgerieben, dass es irgendwann hart wurde und sich so gelb-bräunlich verfärbt hat. Das ist unangenehm und kann ja auf Dauer nicht gesund sein.
Habe es zwischenzeitlich nur mit dem Nagellackentferner versucht und hatte keine Reaktionen, daher habe ich jetzt den Primer alleine in verdacht:
Der Primer ist von PrettyNailShop, nennt sich Jolifin geruchsarmer Primer, 5ml und hat folgende Inhaltsstoffe:
Alcohol, 2-Hydroxyethylmethacrylat
Zu diesem zweiten Inhaltsstoff habe ich im Internet mehrere Artikel gefunden, dass Leute darauf schlecht reagieren können ... hättet ihr irgendeinen Tipp für eine Primer-Alternative ohne diesen Inhaltsstoff? Oder insgesamt Tipps, wovon ich mich eher fernhalten sollte?
Ich danke euch jetzt schon vielmals
31.05.2020 14:27 •