Zitat von Glasperlchen:Und wieder Frust...mal sieht ein Motiv recht nett aus, mal geht garnix. Ich habe jetzt mal ein Video gemacht, um meine Arbeitsweise zu zeigen. Ich glaube nämlich nicht, daß ich zu langsam bin. Ich stempel das Motiv jeweils mit meinem Billigstempel und dem neuen von Magno, den ich leicht angerauht habe. Vorher blieb nicht das kleinste Bisschen Lack am Stempel. Ich habe auch verschiedene Marken probiert. Der Nagellackentferner ist von Essence mit Aceton, ohne Öl. Etwas zerfressen sehen alle Motive aus, wenns grad mal klappt. Nicht ansatzweise so hübsch wie in den ganzen Videos -.-
Also ich hab mir dein Video kurz angesehen und hätte folgende Vorschläge/Anmerkungen zu machen:
Ich reinige Stempel und Schablone immer mit reinem Aceton - finde das vom Ergebnis am Besten. Außerdem Zeletten nehmen, da bleiben keine feinen Haare wie bei Watte hängen.
Den Stempel kann man mit einem Buffer leicht anrauen, dann geht es evtl. besser mit dem Stempeln.
Ich finde, dass du mit zuviel Druck die Farbe abziehst und damit sogar Farbe aus dem Motiv wieder "rausziehst". Das ist vor allem bei Motiven mit viel Farbfläche, wie bei dem Totenkopf so. Versuch vielleicht auch mal andere Arten des abziehens auszuprobieren - mal nach rechts, mal nach oben und schau, ob es damit besser geht.
Ich nehme den Stempel immer in die linke Hand, mit der ich die Schablone festhalte. So hab ich ihn dann schneller zur Hand und kann schneller stempeln.
Außerdem kann es doch auch am Lack liegen - da er nicht extra für das Stampen gedacht ist. Ich persönlich habe Stampinglacke von mpk und komme damit super zurecht (sind nicht so teuer dort).
So ich hoffe, da waren jetzt Tipps dabei, die dir helfen.
23.08.2013 20:44 •
x 1 #516