29

Stamping der Nägel - Hilfe & Tipps

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Ja, gibts noch - auch bei Müller und Schlecker.
LG Jane

28.06.2011 06:45 • #451

Miami94

Miami94

54
12
Huhu :)

Ich habe hier oftmals gelesen, dass Aceton am Besten zum Reinigen der Schablonen ist.
Ihr habt erwähnt, dass man es in Apotheken bzw. Drogeriemärkten erhätlich ist.

Nun war ich in mehreren Apotheken und Drogiermärkten und habe nirgends reinen Aceton bekommen.
Woher kann ich das noch bekommen?

Und wenn ich Revell-Lacke auf meine Nägel Stämpeln lasse, kriege ich das mit ganz normalen Nagellackentferner raus oder eher mit Aceton?

Danke schonmal für Eure Antworten. :)

22.07.2011 18:28 • #452

Hallo hexchen1002,

Stamping der Nägel - Hilfe & Tipps

x 3#3

Aenea

Aenea

53
6
Die Revell Lacke lassen sich mit normalem, acetonfreien Nagellackentferner abwischen. Anstatt mit Aceton reinige ich meine Schablonen zusätzlich zum Nagellackentferner mit Cleaner.

22.07.2011 20:33 • #453

Xanthara

4908
113
26
Mit Pinselreiniger, lassen sich die Schablonen auch sehr sehr gut reinigen, besser als mit Cleaner.

22.07.2011 20:42 • #454

Eleila

353
38
1
Hey,
also ich reinige meine Schablonen und den Stempel auch mit acetonfreien Nagellachkentferner,klappt bei mir wunderbar!
Jetzt nochmal zu den Revell-Lacken;hab endlich welche bekommen und muß sagen ich bin total begeistert.
Hab mir jetzt leere Nagellackflaschen bestellt und werd sie dann umfüllen.

PS:hat viell.jemand einen Tip wie man alte Nagellackflaschen richtig säubert?Dann könnt man die ja auch dafür nehmen.
Danke schon mal

LG

25.07.2011 08:09 • #455

Aenea

Aenea

53
6
Bei klaren Lacken reicht es, die leeren Fläschchen mit Nagellackentferner zu füllen du zugeschraubt über Nacht stehen zu lassen. Für hartnäckige Fälle nehme ich Terpentinersatz – dann lasse ich die Fläschchen offen stehen – am Balkon, weil es ziemlich stinkt-, weil ich nicht glaube, ob der Kunststoffpinsel die Behandlung überlebt.

25.07.2011 17:33 • #456

Eleila

353
38
1
Hallo,
ich danke Dir,werd es mal mir Nagellachentferner versuchen.
Dann kann ich die nämlich für die Revell-Lacke nehmen und brauch keine mehr kaufen.
LG

26.07.2011 07:00 • #457

sweety1980x

9
87
hallo!

wenn du lust hast zum stöbern, findest du hier eine stamping bildergalerie
http://www.pe-le.at/wbc.php?sid=13303c24e2a&tpl=galerie1.html
und hier videos über stamping
http://www.pe-le.at/wbc.php?sid=13303c24e2a&tpl=video1.html

meine erste schablone ist unbenützt ein halbes jahr in der lade gelegen. diese schablone war ein geschenk einer kundin, jetzt kann ich mir das nageldesignern ohne stamping nicht mehr vorstellen, fast jede kundin verlässt mit stamping motiven mein studio : )

wie schon oft erwähnt wurde, stamping ist nicht kinderleicht, aber die übung macht den meister, und so schell kann man gar nicht schauen und man ist im stamping fieber.

lg sweety
Dateianhänge
sommer-sonne-sonnenschein Stamping der Nägel - Hilfe & Tipps in Nageldesign
sommer-sonne-sonnenschein
4512 40.36 KB

26.07.2011 15:29 • #458

Giacomo

43
5
Erstmal vielen Dank für die tollen Tips hier.
Ich habe mir gestern 2 Schablonen von Konad und den großen Stempel gekauft dazu 2 Stampinglacke in weiß und flieder. Natürlich wollte ich es auch gleich testen und hab gleich losgelegt.

Was soll ich sagen, die Farbe kam noch nicht mal auf den Stempel.....
Ich schon tierisch am fluchen, denn auf den Videos sah das immer soooo einfach aus. Also nichts wie ran an den PC und hier ins Forum.

Dann ging es mir schon besser, als ich hier las, dass es wohl nicht nur mir so ging :-) .

Also gleich wieder ran, Stempel angeraut, nach einer Folie auf der Schablone gesucht (war aber keine drauf), Schablone mit Aceton abgerieben und.......... es hat super geklappt.

Habe alle Motive erst mal auf Papier gemacht und wollte gar nicht mehr aufhören. Hat richtig Spaß gemacht.

17.08.2011 19:56 • #459

Kleene Princess

27
7
hey ihr lieben...
hab mir das jetz hier durchgelsen, mir tun schon die augen weh^^

also das problem was ich hab, hatte hier wohl noch keiner.
hab mir son billig stamping set von essence gekauft für 3 euro.
habs auch direkt ausprobiert und die enttäuschung war groß :(

der schaber zerkratzt die ganze schablon, das man auch eine karte nehmen kann hab ich jetz mitbekomm^^ aber so richtig funktionierts immer noch nich.

ich nehme normalen nagellack von wet'n'wild.
trage den auf die schablone auf, gehe mit der karte drüber und drücke dann mit dem stempel drauf (auf dem garantiert keine folie ist und der gereinigt is) und schon am stempel sieht das motiv total lasch aus.

auf dem nagel erkennt mans kaum noch und bei dunklen farben wie beispielsweise schwarz, siehts mehr nach grau aus :(

hilfe!

18.08.2011 15:06 • #460

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
@Kleene Princess
Das liegt daran, dass die Schablonen Müll sind. Hab das Set nämlich auch - hauptsächlich wg. dem Stempel, damit ich einen zweiten habe und das mit dem spiegelverkehrten Stempeln ausprobieren kann. Klappt aber nicht, irgendwie ist der Essence-Stempel auch viel zu hart und die Schablonen sind nicht richtig gestanzt, daher sieht das auch eher bescheiden aus und das Motiv kommt fast nicht auf den Stempel. Buch das ganze unter "Erfahrung" ab und kauf dir die originalen Konad-Artikel und du wirst sehen, dass es damit viel besser klappt :wink:

18.08.2011 17:04 • #461

Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hallo Kleene,

Also ersten würd ich dir richtigen Stempellack empfehlen und den Scraper von Essence kannst in den Müll werfen......Ich hab ne alte Kreditkarte das geht viel besser und verkratzt die Schabis nicht !
Ich hab auch 2-3 Schabis von Essence, es kommt sehr auf die Motive an, die feinen, filigranen Motive gehen nicht gut, andere wiederrum klappen gut.. !
Aber die orginal Schablonen sind halt schon viel besser !

Mary

18.08.2011 20:27 • #462

Kleene Princess

27
7
danke für die schnellen antworten :)

der nachteil an sonem profil stamping set is halt nur das es sau teuer is :(

ich habs gestern nochma probiert, hab vorher den stempel mit dem bufferangerauht und es hat auch eig ganz gut geklappt.

das ding is halt nur das die farben dann viel zu hell sind :(
aus schwarz wird grau
aus dunkellila wird flieder
aus pink wird rosa

:(

19.08.2011 07:11 • #463

lady-kiss

81
16
muss mich auch mal in die reihe der "stamping-geplagten" einreihen.

habe ein stamping set von konad, mit schablne, stamper, und scrapper. und no name stamping lack von ebay.
folie hab ich von den schabbis entfernt, stempel angeraut, und mit acetonfreiem nicht rückfettenden nagellack entferner gereinigt.
scrapper halt ich wie in vielen leervideos gezeigt in 45° winkel und hab den druck des stempels variiert, und nehme das motiv in einer kreisenden/rollenden bewegung auf- - so der plan -.-

aber in vielen fällen bekomm ich nur bruchstücke des motivs auf den stempel auch nach 20 versuchen noch. was kann ich noch machen ? ich krieg die farbe einfach nicht aus der schablone :evil:
achso und schnell bin ich auch, habe alles imer parat liegen und dann rucki zucki, wenn ich nach einem verpatzen versuch dann mit dem finger auf das stempel motiv drück klebt mir die farbe am finger, also trocken ist sie nicht -.-
der stamping lack ist recht dick und zähflüssig, aber auch mit normalem dünneren lack krieg ichs nicht hin, bin am verzweifeln :help:

22.08.2011 20:35 • #464

Tinchen0312

Tinchen0312

64
3
Huhu,

hast du mal probiert den scrapper im 90° Winkel zuhalten und nicht 45°?
Ansonsten Stempel mit Buffer anrauen usw. aber wird ja hier alles ausführlich beschrieben.
:) So klappt es bei mir immer super.

22.08.2011 21:57 • #465

Hallo hexchen1002,

x 4#15