29

Stamping der Nägel - Hilfe & Tipps

knutschimund

knutschimund

78
26
1
*schubs* :wink:

01.03.2011 17:52 • #436

pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
bei dem Gloss handelt es sich um ganz normales Versiegelungs Gel :D
so kenne ich das 8)

01.03.2011 18:09 • #437

Hallo hexchen1002,

Stamping der Nägel - Hilfe & Tipps

x 3#3

Summer_Breeze

97
24
2
2
Hallo Mädels,

ich hab auch mal ne Frage und hoffe,
ich bin hier an der richtigen Stelle...

Ich mache noch nicht so lange Nägel bzw. Stempel
und wollte fragen, ob es einen Trick gibt, wenn ich
z.B. ein Leo Design nur auf die French Spitze mache.
Bei mir geht dabei meistens ein kleines Stück
Stempel über die Smileline hinaus.
Ich entferne das danach halt mit Nagellackentferner.
Aber oft ist dann der Übergang nicht so schön
und manchmal sind dann auch schwarze Streifchen
drin.

Sorry, falls es diese Frage hier schon gibt, aber
ich habe keine Zeit, mir 18 Seiten durchzulesen... :)

Vielen Dank schon im Voraus!

Liebe Grüße, SummerBreeze

14.03.2011 10:49 • #438

pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
du kannst auf die stellen wo keine stemplfarbe hin soll ,
ganz dünn versiegelungs gel drauf machen und hinter her einfach abwischen,dort wo der Stempel nicht hin soll
das gibt einen saubern übergang

14.03.2011 11:08 • x 1 #439

keiikz

16
2
Aaaah super die tipps hier, jetzt kann ich mich ja auch nochmal ans Stamping trauen :)

16.03.2011 12:59 • #440

IcelaBaby

1298
17
1
1
Zitat von nailtrulla90:
bei magno nails gibt es aber keine Original Konad Schablonen, oder? ich habe bisher zweimal andere Schablonen als das Original gekauft und bin jedes mal reingefallen, weil die nicht richtig funktionieren, kaufe meine deshalb nur noch Original, z.B. my-nails.de hat unter dem Link fast alle Original http://www.my-nails.de/Nail-Art-Stampin ... Schablonen

ich würde keine Fakes kaufen, echt einfach nur ein guter Rat

lg

BULLSHIT hab mir welche bei ebay gekauft direkt aus hong kong 9 stk für 8 euro oder so die motive sind traumhaft und es funktioniert einwandfrei
ich jedenfalls werd kein geld mehr für die teuren konad schabis ausgeben wenns auch andere günstiger gibt die den selben zweck erfüllen :)

jeder macht eben so seine erfahrungen kannst mir ja mal bilder von deinen schabis schicken die du so unbrauchbar findest vllt gefallen sie mir ja falls ich die nich schon hab würd sie dir dann evtl abkaufen :wink:

16.03.2011 13:14 • #441

tigerchen_83

95
9
9
Thema Magno-Schablonen: also das sind selbstverständlich keine Konad, sind ja auch vollig andere Motive. Würde aber nicht sagen das die Magno qualitativ minderwertiger sind als die von Konad. Meine Magnos sind wirklich sehr sauber ausgefräßt, auch die Motivtiefe könnte besser nicht sein.

Zum Thema French-Stamping: Wenn ich minimale Abweichungen beim FrenchStamping habe, oder so eine winzige Kleinigkeit korrigieren muß nehme ich immer die Spitze eines Holzzahnstochers welchen ich in Nagellackentferner tauche.

30.03.2011 10:04 • x 1 #442

mimiki

8
2
Kann mir Jemand sagen, wo ich die Essence Schablonen bekomme? Ich finde einfach keine bei den üblichen Drogeriemärkten die ich hier habe und einen DM gibt es leider nicht :(

Vielen Daaaank :-)

30.03.2011 15:55 • #443

Yvandy nails

1
@diavoletta: das find ich jetzt echt lustig. genau as gleiche ist mir auch passiert. ich wollte die nägel meiner schwester machen und hab mich auch geärgert und dachte, warum geht ds jetzt nicht und dann ist mir die folie aufgefallen. wir haben uns erstmal richtig kaputt gelacht! du bist also wahrlich nicht die einzige.

18.05.2011 14:38 • #444

tabby01

50
17
hallöchen :-)

ich habe mir bei emmi so ein stamping set bestellt... habs vorhin ausprobiert und weiß einfach nicht was ich falsche mache... auf der schablone ist an der rückseite so ne konad "folie" muss die runter oder bleibt die dran? auf der vorderen seite finde ich aber keine folie... ich habe schon gelesen das die sehr dünn ist... aber ich find da nix! hab den lack drauf gemacht, mit dem scrabber abgezogen und dann mit dem stempel drauf... aber am stempel bleibt so gut wie nichts dran... kapier das nicht...
kann mir jemand helfen?

20.05.2011 09:32 • #445

Be-Kay

1
da muss aber eine folie drauf sein! die sieht man nicht! Kratz mal am rand oder auf der oberfläche herum, dann merkst du, dass da eine folie ist!
Ich hatte sogar eine Gebrauchsanleitung zu den Schablonen dabei.
1. Ziehen Sie die Schutzfolie von der Schablone ab
2. Die Schablone und der Stempel müssen entfettet werden, das wird mit ganz üblichem Nagellackentferner gemacht.
3. Stamping Lack auf das Motiv auftragen
4. Mit Scraper die überflüssige Farbe abziehen
5. Mit Stempel das Motiv aufnehmen und auf den Nagel übertragen
6. Versiegeln Sie das Motiv mit TopCoat oder transparentem Nagellack.

TIP:
Bitte beachten Sie, dass der Stamping Lack innerhalb von 30 Sek. austrocknet und lässt sich nicht mehr aufnehmen.
Bei hellem Stamping Lack benutzen Sie dunklen Hintergrund!

20.05.2011 20:06 • #446

Scorpionlady

Scorpionlady

48
6
Achtung: das Entfetten mit "ganz üblichem Nagellackentferner" klappt so nicht, da in allen, die ich so rumstehen sehen habe, rückfettende Substanzen, sprich Öl enthalten. Deswegen ist die Schablone meist nachher fettiger als vor dem Abwischen!

Der betreffende Inhaltsstoff heißt: "Capric/Caprylic Triglyceride", wenn der nicht drin ist, dann müsste es gehen...

Ich persönlich nehm zum Entfetten Aceton, das ich noch vom Ablösen meines ersten und einzigen Acrylnagels übrig habe; 99%iger Isopropanol müsste auch gehen.

Seit dieser Entdeckung macht mir Stamping richtig Spaß!

Liebe Grüße

20.05.2011 21:45 • #447

Simsalabim

8
1
Folie auf Konad-Schablonen? öhm.. ich hab mir damals bei Emmi welche bestellt, die kamen in ner Folienverpackung. Und stempel wirklich schon länger mit denen rum (`zweckentfremde´ die auch für Basteleien ^^) Jedenfalls hab ich da nie ne Folie abgemacht :nixweiss: es geht aber trotzdem..

Das mit dem Versiegelungsgel ist ja ne geniale Idee! Jetzt weis ich, was ich das nächste mal mache :-D

Ach.. und als erstes hatte ich ein billig Set von Essence (?) das war so ein Müll! Der Lack blieb in der Schablone kleben, die Motive, die doch rausgingen, waren total unsauber und `gagelig´. Zusätzlich hat der Scraper die komplette Schablone zerkratzt und der Gummi am Stempel war auch total `komisch´. Mit den Konad-Produkten bin ich absolut zufrieden. Und ich mach da keine Experimente mehr, lieber nen Euro mehr und glücklich und zufrieden sein :wink:

21.05.2011 20:35 • #448

Claudie77

Danke für die vielen Infos zum Thema Stamping! Ich habe jetzt zwar nur die Hälfe des Sammelthreads gelesen, konnte aber schon viele interessante Infos für mich herausziehen!
Zurzeit gibt es übrigens 50% Rabatt auf Stamping-Produkte bei nails.de, falls es jemanden interessiert. Ich werde die Gunst der Stunde nutzen und mir da wohl mal ein kleines Starter-Set zusammenstellen. :-)

24.06.2011 15:30 • #449

Ymell

Ymell

24
3
Hey ihr,

weiß jemand zufällig, ob es das Stamping Set von Essence derzeit (noch) im dm drogeriemarkt gibt?

28.06.2011 06:28 • #450

Hallo hexchen1002,

x 4#15