29

Stamping der Nägel - Hilfe & Tipps

anjalein84

91
10
habe eben gesehen, dass es im neuen weltbild katalog ein stamping set gibt: 4 schablonen(44 motive), 5 stamping-lacke, nagellackentferner, und andere zubehör für 19,99€...hm, hab ja überlegt, aber eigentlich brauch ich gar nicht so viele stamping schablonen. gibt wohl auch so was wie eine erweiterung mit weiteren 61 motiven (wieder vier stampingschablonen), die man extra für knapp 7 € dazu bestellen kann.
find das angebot gar nicht so schlecht, für konad-schablonen bezahlt man ja schon 6 euronen das stück. und da ist nichts dabei mit lacken oder so....moment, link...

http://www.weltbild.de/3/15568601-1/ges ... l-set.html

28.04.2010 18:00 • #361

andream

andream

125
33
3
11
Hallo an alle,

Bin ja momentan etwas experimentierfreudig, und würd mir gern das French Stampen, und dann mit Transferfolie pimpen, aber die motive mit integrierter Smile sind meistens zu schmal für meine breiten Nägel, und die breiten haben keine Smile. Wie macht ihr das?

Kann ich nach dem Stampen mit nem Nagellack-korektur Stift die Smile nachfahren das sie schön sauber ist?

Werde jeden Tip ausprobieren.

Lieben gruß
Andrea

04.05.2010 13:24 • #362

Hallo hexchen1002,

Stamping der Nägel - Hilfe & Tipps

x 3#3

Sups

Sups

17
2
67
Hallöchen..

Hätte mal zwei Fragen:

Weiß jemand von euch welche Schablonen das sind?

https://www.beautynails-forum.de/album_s ... ic_id=4309

https://www.beautynails-forum.de/album_s ... ic_id=4057

Suche scho vergeblich im Internet und finde die nirgends :(

Danke für eure Hilfe :)

LG Sups

07.05.2010 07:40 • #363

Sups

Sups

17
2
67
...ok, die Schablone mit dem Schmetterling hab ich jetzt endlich gefunden! Aber die mit der Feder leider noch nicht..

07.05.2010 10:50 • #364

Claudi

1
Hallo sups... :)

das is von konad m77 mit der Feder! ;)

lg

15.05.2010 13:04 • #365

snowbell1989

snowbell1989

300
26
17
ja ist es, es ist super einfach damit wunderschöne Motive zu machen! versuch dich mal an einem günstigen Starterset aus Ebay oder so, aber kleiner Tip: nehm nicht diese komische Maschine die es da gibt, das ding ist furchtbar...

15.05.2010 13:07 • #366

Sups

Sups

17
2
67
hey claudi,

dank! hab sie ewig gesucht und nie gefunden.. ;)
merci cherie ;)

17.05.2010 12:46 • #367

Sonja1407

7
2
Hallo...
Ich bin auch ein totaler anfänger auf diesem Gebiet, habe mir jetzt mal von ebay so ein Set gekauft, habs ganz günstig ersteigert.
8 schabonen, 6 lacke und das stempelzeug: stempel und scrapper für nur 7,72
Am Montag wollte ich eine Blüte stempeln, weiß. Die erste ging auch ohne Probleme, die zweie jedoch machte dann schon schwiriegkeiten. Der Stempel hat sie einfach nicht angenommen.

Meine Frage:
Ich hab acetonfreien Nagellack, normalen Nagellack und dn Cleaner. Mit welchem dieser kann ich die Schablone ohne Probs sauber machen? Oder woran kann es liegen, dass sie nicht mehr stemplet?

19.05.2010 06:51 • #368

Nalla

Nalla

255
17
2
Hi,

alle diese Fragen wurden alleine in diesem Sammelthread mehrfach beantwortet.

Lies dich doch am Besten einmal durch, da erfährst du einiges nützliches.

LG Nalla

19.05.2010 08:31 • #369

Sups

Sups

17
2
67
Hmm.. Also ich hatte am Anfang a immer Probleme - allerdings weil ich es Anfangs nicht mit extra Stampinglacken probiert hab..
Und saubermachen tu ich es auch einfach mit ganz normalen Acetonfreien Nagellackentferner und geh dann noch kurz mitm Cleaner drüber, wobei ich das nicht immer mach und funktioniert auch!
Vielleicht hast ja beim zweiten mal den Stempel nicht mehr fest genug angedrückt bzw. abgerollt? Oder du warst zu langsam und der Lack ist schon angetrocknet?
Hoff ich konnt dir helfen.. ;)

P.S. Claudi - die Schablone dich ich gesucht habe, mit der Feder ist allerdings die H22! Da ist nur eine Feder drauf und größer.. ;)
Trotzdem Danke! :)

19.05.2010 08:34 • #370

Art for naildesi.

3
Kommt sicher auch auf die Qaulität an.
LG Art for naildesign

03.07.2010 19:46 • #371

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Sonja1407:
Meine Frage:
Ich hab acetonfreien Nagellack, normalen Nagellack und dn Cleaner. Mit welchem dieser kann ich die Schablone ohne Probs sauber machen? Oder woran kann es liegen, dass sie nicht mehr stemplet?

Stempeln funktioniert nicht immer mit normalen Nagellacken, entweder Du legst Dir die Lacke von Revell zu oder versuchst es mal mit einem richtigen Stempinglack.

Worann es sonst noch liegen kann, findest Du hier in diesem Tread, lies dir einfach mal alle Seiten durch und probier die Tipps welche genannt werden aus.
Einer davon löst mit Sicherheit auch Dein Problem.

03.07.2010 23:30 • #372

snowflower

snowflower

83
1
Hallo...
bin jetzt seit geraumer Zeit fleißiger Leser im Forum. Ich finde die vielen nützlichen Tips einfach super, da ich mich vor ca. 2 Monaten nun selber ans Nageln bei mir getraut habe.
Heute kam mein Stampingset...die Freude war auch erst riesig groß. Zuvor hatte ich diverse nützliche Tips hier im Forum erlesen.

Also...das Ganze ausgepackt....

die Schablonen sind nicht in Folie verschweißt...trotzdem gereinigt!
Dann Lack aufgetragen und mit Scrabber drüber....upps :roll: ...da war der Lack gleich weg...das Ganze noch mehrmals versucht.
Erst mal völlig gefrustet "davongelaufen"....neuer Versuch, vorher die Schabi´s in das Ultraschallreinigungsgerät....dieses Mail mit Revell-Lack.
Gleiches Spiel....gleicher Frust....dasselbe nochmal mit schwarzem Nagellack.
Habe mich durch sämtliche 15 Seiten dieses Threads gelesen und komme nun zum Schluß.....die Schablonen sind einfach "Schrott"....weil nach Benutzen des Scrabbers 95 % der Farbe nicht mehr auf der Schabi sind!

Hab dem netten Verkäufer bei ebay jetzt eine "Dankesmail" geschrieben...
und mir 2 neue Schablonen von Konad bestellt!

Erfahrungsgemäß ist günstig manchmal gut....hier leider nicht

wen es interessiert, bei ebay Artikelnummer: 250664303600

Sorry für den Roman, aber das mit der getrübten Freude kennt wohl jeder! Ansonsten find ich es hier super!

Viele Grüße

20.07.2010 12:37 • #373

Diadem2291

Diadem2291

168
29
1
Hm das hört sich ja wirklich ärgerlich an. Vllt hast du den Scraper ja stark aufgedrückt, versuch mal den Lack mit nicht so viel Druck abzumachen oder vllt. mal mit einer alten EC Karte oder sowas in der Art versuchen...Ich habe auch solche Schablonen aber bei mir waren allerdings hauchdünne Folien drauf...

20.07.2010 12:46 • #374

snowflower

snowflower

83
1
Danke für die rasche Antwort....hab aber wirkich alle "abgearbeitet", was ich hier schon gelesen habe.

Aber wenn ich mit dem Fingernagel über die "ausgestanzten" Motive fahre, da schwant mir einiges....manche Stellen sind nicht mal Vertiefungen, eher wie Aufdruck! :evil:

20.07.2010 12:50 • #375

Hallo hexchen1002,

x 4#15