29

Stamping der Nägel - Hilfe & Tipps

Sabsi

15767
144
4
54
hast Du auch die richtigen Lacke von Revell, denn nicht alles wo Revell drauf steht ist auch zum Stampen geeignet.

Es müssen schon die Emaillacke sein.

27.03.2010 00:18 • #346

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
so nun misch ich mich auch ma hier mit ein
ich hab gestern auch wieder schön gestampt
nur hab ich ein problem das bei den letzten drei fingern der lack sich gar nicht mehr richtig in der form mehr halten wollte also viel zu dünnflüssig
ich nicht doof ich den lack geschüttelt und so nix da
kann das auch damit zusammen hängen wegen dem reinigen mit lackentferner oder so?
ich mache es so erst den einen finger dann reinige ich schabi und stempel
dann bereit eich den nächsten finger vor in form feilen entstauben und dann stempel ich wieder das klappt auch ganz gut nur beim 8 finger muckt das denn so rum
versteht mich einer was ich meine

29.03.2010 12:24 • #347

Hallo hexchen1002,

Stamping der Nägel - Hilfe & Tipps

x 3#3

Cessi

Cessi

811
19
47
5
Also die Lacke sind richtig, hab das Problem aber selber schon rausgefunden. Mein schaber war nicht gerade, daher konnte ich den überschuss nicht richtig abkratzen, das heisst das viel zuviel farbe noch auf dem Motiv war und dadurch es zu schmiererei kam.
Mache es jetzt mit einen alten Teigschaber :D klappt jetzt prima.

LG und Danke nochmal

29.03.2010 14:38 • #348

Magy74

Magy74

1696
102
20
@lavendelchen
hmm ich dich versteh:-))
warum machst du dir das so umstaendlich?
ich bereite alle naegel gleich zum stamp vor, dann stamp ich 2-3-4 finger je nach dem wie schnelle ich bin und tu dann erst die schabi reinigen! nicht zu viel entferner nehmen, wie du schon selbst geschrieben hast!
was noch sein kann das dein abziehwerkzeug(bei mir alte handyaufladkarten aus pappe)lackreste hat, dann funzt es auch net:-(
lg magy

29.03.2010 22:17 • #349

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ok das werd ich mal versuchen
als schaber hab ich ne versicherungskarte
komm damit super klar
bei mir wird wohl am zu dollen reinigen der schabi sein
weil wenn ich lange warte dann gehts ja wieder

30.03.2010 11:07 • #350

Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du zwischendurch immer wieder reinigst, kann schon sein, dass noch Feuchtigkeit in der Ausstanzung ist, denn in einem Nagelllackentferner ist nicht nur Alkohol sondern auch verschiedene andere Zusätze, welche dann länger brauchen, bis sie sich verflüchtigt haben und das Motiv wieder richtig trocken ist.

Ausserdem enthalten sehr viele Nagellackentferner rückfettende Substanzen, wenn man damit eine Schablone reinigt, braucht man sich auch nicht wundern, warums nicht klappt.

30.03.2010 23:36 • #351

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Ich nehm beim Stampen nur Aceton aus der Apotheke - das verfliegt so schnell, hab keine Probleme mit Rückständen.
LG Jane

30.03.2010 23:43 • #352

Biene81

66
7
Ich nehm zur Reinigung den Pinselreiniger (den ich für meine Pinsel nicht nutze). Geht auch super!

31.03.2010 19:50 • #353

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
danke für den tip dann werd ich mir mal aceton bestellen bei uns in der apo
ich benutze von jade nen acetonfreien nagellack entferner
danke für den tip
lg anne

03.04.2010 13:02 • #354

doityourself

10
4
hallo zusammen..bei mir ist das problem, dass ich den lach nicht am stempel bekomme wen ich das motiv auf dem nagel auftragen will...ich hab gemerkt der lack trocknet sehr schnell aus. man muss von demher recht speditiv sein..ich bin aber fast am verzweifeln das kein motiv am stempel gelingt! benutze den konad stempel...kann mir jemand vielleicht diesbezüglich helfen?

09.04.2010 01:54 • #355

Silvershark

Silvershark

556
31
47
Hallo,

wenn du die ganzen Seiten gelesen hättest, hättest du die Antwort auf deine Frage schneller bekommen. Denn auf Seite 2 und anderenz.b. steht es schon.

Nimm einfach anderen Lack, der nicht so schnell trocknet, oder die Lacke von Revell, Konad etc. Auch kann es an deiner Technik liegen.
Lies dich mal richtig durch und probiere es aus. Irgendwann hast den Dreh raus. Dauerte bei mir auch ne Weile.

Lg

09.04.2010 09:11 • #356

Frogy1980

31
2
Hallo Zusammen!

Habe mal eine Frage, aber bitte nicht lachen :P

Ich habe mir hier alles fein durchgelesen und das Stampen funktioniert jetzt auch fast immer! :lol: ich hatte mir am Anfang günstige Schablonen bestellt und da war auch die besagte "Schutzfolie" drauf. Jetzt habe ich mir mal Konad-Schablonen zugelegt und die kamen eingepackt in einem kleinen Tütchen bei mir an. Jetzt wo sie ausgepackt sind kann ich aber absolut keine Folie auf denen entdecken. Kann das sein, dass da dann garkeine drauf ist? Habe auch schon ein paar Motive getestet und die lassen sich einwandfrei stempeln. Nur die etwas filigraneren kriege ich nicht hin... kann das an der Folie liegen, die ich vielleicht doch übersehe? oder liegt es daran, dass ich für die fitzeligen Bildchen einfach noch zu langsam bin?

Danke schonmal für Eure Hilfe! :lol:

09.04.2010 11:02 • #357

Sabsi

15767
144
4
54
Wenn eine Folie drauf wäre, könntest Du auch die anderen Motive welche auf der Schablone drauf sind nicht stempeln.

Nicht immer liegts an der Geschwindigkeit, der Lack muss auch die Möglichkeit haben in die ganz kleinen Vertiefungen zu kommen.

Schwieriger finde ich persönlich ist das reinigen der Schablone bei ganz filigranen Motiven, damit man Lack welcher schon eingetrocknet ist auch ordentlich wieder raus bekommt, damit ein neu augetragener Lack überhaupt die Möglichkeit hat wieder in die ganz feinen Rillen zu kommen.

Ich gönn meinen Schablonen mit den feinen Motiven hin und wieder mal ein richtiges Bad in Aceton, damit sich alles was eventuell noch in den feinen Rillen befindet sich auch tatsächlich auflöst.

09.04.2010 23:38 • #358

Frogy1980

31
2
aha, okay... war mir nicht bewußt, dass die größeren motive dann auch nicht gehen würden :oops: danke :lol:

ich benutzte original konad-stamping-lacke. vielleicht muß ich einfach noch ein bissel mehr geduld mitbringen :P ich werde es gleich nochmal probieren.

eine garnicht soooo schlechte idee mit dem acetonbad :lol: werde ich mir auf jeden fall auch merken :wink: danke für den tip!

10.04.2010 08:33 • #359

Sabsi

15767
144
4
54
und den Stempel nicht einfach nur draufdrücken auf die Schablone sondern abrollen.

10.04.2010 17:23 • #360

Hallo hexchen1002,

x 4#15