29

Stamping der Nägel - Hilfe & Tipps

Beautytime

13
2
Hallo Mädels,Sagt mal alle jammern so wegen dem Geld . Mag dann nicht jemand eine Sammelbestellung starten ? Ich kann leider noch nicht und bin ganz ehrlich ,würde ich auch zeitlich nicht schaffen. Wenn nicht bestelle ich jetzt einfach die zwei großen Schablonen für 200 € Wo alle von m1 bis ich glaube m 78 drauf sind.
Ach man galubt es kaum ,habe p 2 lacke gefunden ,gehen auch nicht auch nicht mit einem Tag offen stehen lassen. Es wär wirklich super wenn jemand Lust hätte ich bestelle auch ganz vielllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll.
LG Schönes WE Beautyfee bei Beautytime

15.05.2009 22:32 • #196

Sabsi

15767
144
4
54
Ich hab eine grosse von Konad, die ist aber mehr als nur umständlich in der Handhabung.
Lieber viele kleine Schabonen da hat man mehr davon.
Nicht alle P2 Lacke eignen sich zum Stempeln.

Liebe Grüsse

15.05.2009 23:15 • #197

Hallo hexchen1002,

Stamping der Nägel - Hilfe & Tipps

x 3#3

Beautytime

13
2
Ja habe ich mir schon gedacht! na trotzdem danke sabsi dann hoffe ich sehnlichst au die nächste Sammelbestellung :? Bis bald

16.05.2009 12:05 • #198

Anni89

60
1
Ich habe mir auch einen P2 Lack zum Stampen gekauft aber das funktioniert nicht wirklich...

17.05.2009 01:08 • #199

bangles

bangles

795
28
12
2
Hab Anfangs auch alle Nagellacke durchprobiert. Hab dann mal das von den Revell Lacken gelesen und stempel seitdem auch nur noch mit den Revell Lacken. Geht super und hält auch gut verwischt auch nichts.

17.05.2009 18:56 • #200

hexe1411

36
1
Bin auch auf Revell umgestiegen und superzufrieden. Die Farben sind kräftig und es lässt sich problemlos stampen. Nur bei den Metallicfarben muss ich manchmal mehrmals probieren, da öfters ein Teil des Musters in der Schablone bleibt.

17.05.2009 20:05 • #201

Felefix

Felefix

414
83
2
Ich hab auch die von Revell. Sind aber sehr flüssig und ich finde das verwischt beim stempeln schneller. Das war am Anfang ne riesensauerei gewesen. Ich find nur die sehen total unprofesionell aus und auch sehr umständlich mit dem aufmachen.
Wie findet ihr eigentlich das Original weiß von Konad? Also ich finde das deckt ja gar nicht richtig. Oder ist sehr schwaches weiß. Ist das bei euch auch so? Von Revell hab ich noch kein weiß aber ich glaub ich werde es mal probieren ob es besser deckt.

18.05.2009 21:38 • #202

Sabsi

15767
144
4
54
das einzige was man bei den Revell-Farben machen muss, dass man weniger Farbe auf den Pinsel nimmt und einen Augenblick wartet, bis sich die Farbe auf der Schablone etwas gesetzt hat, dann werden auch die Motive gestochen scharf.

........und versiegeln ist überall das gleiche, warten bis trocken eine richtig dicken fetten Klecks Gel aufs Motiv und schweben verteilen, dann aushärten und gegens Licht halten dann sieht man ob sich eventuell Löcher gebildet haben oder nicht, wenn ja dann einfach nochmal versiegeln.

ich hab meine Revells alle in leere Nagellackflaschen umgefüllt, somit genau so einfach zu verarbeiten wie jede andere Stampingfarbe auch.

Liebe Grüsse

18.05.2009 21:55 • #203

drqgoness83

drqgoness83

56
16
13
hallo zusammen ich hab mir vor einiger zeit ein stamplingset mit mehreren lacken gekauft ..

aller dings kann ich machen was ich will jedes malwenn ich mit klarlack oder versieglungsgel drüber geh verwischt mir das alles.. selbst wenn ich ihn ewig trocknen lasse

hab einmal abends gestempelt und morgens erst klarlack drauf und selbst da is alles verlaufen,,

ist der lack so schlecht oder was mache ich falsch?

vlg

19.05.2009 14:03 • #204

Michoko

27
6
Ehm.. gestampt wird doch sowieso immer bevor das Versiegelungsgel aufgetragen wird, oder?! Also ich kenne das nur so, dass auf das Stamping dann Gel kommt und dadurch ist es dann haltbar. :wink:

19.05.2009 15:12 • #205

hexe1411

36
1
Zitat von drqgoness83:
hallo zusammen ich hab mir vor einiger zeit ein stamplingset mit mehreren lacken gekauft ..

aller dings kann ich machen was ich will jedes malwenn ich mit klarlack oder versieglungsgel drüber geh verwischt mir das alles.. selbst wenn ich ihn ewig trocknen lasse

hab einmal abends gestempelt und morgens erst klarlack drauf und selbst da is alles verlaufen,,

ist dr lack so sch... oder wasmachichfalsch?

vlg

Die meisten Nagellacke lösen die Acrylfarben wieder an. Ich hab teileweise Erfolg mit dem Top-Coat von P2 ( in soner silbernen Flasche). Aber schwebend auftragen, damit das Muster gar nicht berührt wird.

Bei Versieglungsgel sollte es aber überhaupt kein Problem sein. Das hält bei mir immer.

19.05.2009 15:20 • #206

Michoko

27
6
Ups, sorry, hab den Beitrag irgendwie falsch gelesen, was ich geschrieben hab hat ja gar nix mit deiner Frage zu tun... *argh* Heut is nich mein Tag... sorry

19.05.2009 15:30 • #207

drqgoness83

drqgoness83

56
16
13
hexe
danke für die antwort
aber mit versiegler gehts auch nicht leider...

taugt warscheinlich der lack net viel ...der p2 wurd mir empfohlen denkeden werd ich einfach mal versuchen

19.05.2009 15:43 • #208

Funny Anny

550
17
10
Es liegt daran das du mit dem Überlack den Stampinglack wieder anfeuchtest.
Du darfst mit dem Klarlack oder Topcoat nur einmal leicht über das Stamping Bild streichen.
Ich mach es so:
Einen dicken Tropfen hinten ansetzen, einmal rechte Hälfte einmal linke Hälfte bestreichen. Fertg.

19.05.2009 17:10 • #209

freshnails

489
28
43
Ich benutze stamping noch recht häufig und wenn ich den Versieglergel darüber mache hält es super, nichts verwischt. Die Stamping Lacke sind etwas spezieller als die normale, die sind auch gummiger...wenn du es nur mit Lack versiegeln möchtest, solltes du den Klarlack kaufen der zum stamping gehört oder Versiegelergel darauf tun.

Hast du denn Stamping von Konad?

Übrigens, es geht auch normaler Nagellack, er sollte nur kräftig in der Farbe sein...dann haste bei dennen auch kein Problem mitnem normalem Klarlack..

LG

19.05.2009 19:28 • #210

Hallo hexchen1002,

x 4#15