29

Stamping der Nägel - Hilfe & Tipps

ostfriesin

28
7
1
Ich habe auch das von Konad
und bin damit sehr zufrieden!

Lg

10.12.2008 20:18 • #106

mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
ch komme bestens damit klar, verwende als lack Modelbaulack von Revell

10.12.2008 20:19 • #107

Hallo hexchen1002,

Stamping der Nägel - Hilfe & Tipps

x 3#3

Funny Anny

550
17
10
Ich hab auch das Konad Set und bin sehr zufrieden, einfache Handhabung und schnell zu reinigen. Schöne Schablonen, die Kundinnen lieben es

10.12.2008 20:37 • #108

Sprudel

1316
102
1
Ich habe beide. Ist ja nicht teuer.

10.12.2008 20:52 • #109

mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Zitat von Sprudel:

uns welches ist nun besser? oder anders gefragt leichter Handzuhaben?

10.12.2008 21:33 • #110

Sprudel

1316
102
1
Der Konad-Stempel ist sehr leicht zu handhaben. Aber ich treffe leider nicht immer dahin wo ich hin will. Jetzt habe ich mir den Doppel-Stempel gekauft. Der hat eine kleine und eine große Stempel-Fläche. Mit der kleinen kann ich besser sehen, wo ich auf dem Nagel auftreffe. Ich kann das Stamping viel leichter platzieren. Mit der Maschine treffe ich schön in die Mittel und bei allen Nägeln gleich zu stempeln ist leichter. Denn man kann es einstellen. Es ist aber eine recht wackelige Angelegenheit. Das Maschinchen stelle ich auf die Unterseite eines Glas-Schneid"brett"s weil es Saugfüßchen hat und sonst weg rutschen würde. Ich mag beides. Das Maschinchen benötigt eckige Schablonen, bei dem Konad-Stempel kann man alle nehmen. Der Stempel ist leichter zu verstauen. Ich habe beides aus dem eby. War nicht teuer. Es war aber schon im April. Den Doppelstempel habe ich jetzt von Naildiscount24.de. Der Doppelstempel soll jetzt aus verbessertem Stempelmaterial bestehen. Verschmiert gar nicht! Wer mit dem Stempel ein bißchen übt, der kann genau so die Mitte treffen wie mit dem Maschinchen. Unguis bietet extra Kurse für Stempeln und Sponge... naja ... Schwammtechnik an. Der Doppel-Stempel ist für mich wegen der kleinen Auflagefläche sehr gut. Zu dem Maschinen gab es immer einen Film. So wie zu dem Stempel auch. Vielleicht sogar im ebay. Mal sehen ....

Viele Grüße von Kathi

10.12.2008 22:05 • #111

Sprudel

1316
102
1
Ei - ich finde den Film jetzt gerade nicht mehr. Sorry - irgend jemand wird es wissen. Im ebay hat es gerade 3 Angebote für Stamping-Maschinen. Übrigens: den Stempel kann man auch aus dem Maschinchen herausnehmen und als ganz normalen Stempel wie sonst auch benutzen.

Gruß von Katharina

10.12.2008 22:20 • #112

Babytalo

Babytalo

284
45
2
2
In diesem Tread existieren schon zwei gute Videoanleitungen. Einfachmal den ganzen Tread durchsuchen.

11.12.2008 10:54 • #113

Sabsi

15767
144
4
54
Nicht immer nur den 1. und den letzten Beitrag lesen. Das hier ist ein Sammeltread.

Liebe Grüsse

11.12.2008 23:42 • #114

Sprudel

1316
102
1
Zitat von mg-nagelfee:
Zitat von Sprudel:

uns welches ist nun besser? oder anders gefragt leichter Handzuhaben?

Seit gestern steht es felsenfest: der Konad-Handstempel ist besser! Ich wollte meiner Chefin ein Gräser-Motiv per Stempel-Maschinchen aufbringen, das war ein Murks!!!!!! Der neue Doppelstempel ist mein Favorit! Das "Stempel-Kissen" ist wirklich um ein vielfaches besser geworden!!!! Und die Reinigung ist auch nicht nennenswert gegenüber dem Maschinchen. Meinem Übungsfinger war es wurst. Aber wenn es bei Modellen oder Kunden schnell und professionell zugehen soll, dann empfiehlt sich eindeutig der Konad-Stempel.

Nochwas: Steht hier schon, aber nochmal zum verinnerlichen: Schnelltrocknender Lack, 1-secound-Lack etc. eignet sich wirklich nicht!

Gruß Kathi

20.12.2008 15:47 • #115

Sabsi

15767
144
4
54
.....und es hat sich auch bewährt, verschieden Stempel zu haben, denn auf einem weissen Stempel sieht man ein Motiv mit weissem Lack nicht wirklich gut.

Liebe Grüsse

20.12.2008 20:06 • #116

Funny Anny

550
17
10
Hat jemand viell. mal nen Preisvergleich gestartet??? Oder weiß, wo die am günstigsten sind.
Denn ich möchte mir noch so einige Konad Schablonen zulegen. Und da lohnt es sich ja dann schon beim günstigsten Anbieter zu bestellen.

01.01.2009 17:50 • #117

Sprudel

1316
102
1
Zitat von Funny Anny:
Hat jemand viell. mal nen Preisvergleich gestartet??? Oder weiß, wo die am günstigsten sind.
Denn ich möchte mir noch so einige Konad Schablonen zulegen. Und da lohnt es sich ja dann schon beim günstigsten Anbieter zu bestellen.

Also ich gebe es immer zuerst im ebay ein. "Stamping oder Schablonen" o. ä., dann erscheinen die ja alle. Ich wähle dann "nur Sofort kaufen" aus. Danach sortiere ich nach den Kriterien "billigste und günstigste Versandkosten zuerst anzeigen". Dann sehe ich bei den Verkäufern unter Versandkosten nach. Wenn dann unten steht : Jeder weitere Artikel kostenlos, dann ist das wirklich die billigste Variante. Steht da jedoch: Jeder weitere Artikel + 0,50 cent, dann kann das teurer werden, als wenn ich gleich etwas teurere Schablonen nehme und nur einmal pauschal Versandkosten zahle. Dann merke ich mir den Preis, den ich für die gewählten Schablonen plus Versand zu zahlen hätte. Danach gehe ich über google und schaue bei anderen Anbietern rein. Dann wird gerechnet ...

Oder ich gebe bei google oder ebay die Schablone ein, die ich unbedingt haben will z.B. "M3" und schaue, was der Anbieter sonst noch zu bieten hat. Manchmal fährst Du mit einem Shop billiger, manchmal mit ebay ... kommt darauf an, was wer gerade anbietet oder wer welche Sonderaktionen hat. Ich habe schon einiges bestellt und mußte die günstigste Variante immer wieder neu ermitteln.

So, das was jetzt meine Erfahrung. Jetzt möchte ich auch wissen, wer was besseres aufgetan hat. Ich brauche auch noch Schablonen ....

Neujahrs-Grüßlinge

01.01.2009 20:02 • #118

Babytalo

Babytalo

284
45
2
2
Bei pns24.de gab es letztens noch eine 50%-Rabatt Aktion für alle Stamping-Sachen. Und die haben diese Aktionen immer wiedermal. Vielleicht kannst du ja mal nachfragen, ob die wissen und sagen können wann die nächste Stamping aktion ist.

01.01.2009 20:30 • #119

Funny Anny

550
17
10
na das ging ja flott hier an Neujahr. Danke ich werd mal gucken wie ich es mach

01.01.2009 20:48 • #120

Hallo hexchen1002,

x 4#15