Ich finde die Idee von Ela ganz gut
Das könntest du ja als "Spezial-Aktion" laufen lassen, zum Beispiel als "Sommer-Aktion" oder ähnliches... und dann auch nur gültig bis Ende August oder Mitte September, nicht ZU lang!
Ich habe im normalen Betrieb auch so eine Bonuskarte. Sie wird 5 x abgestempelt und dann gibt es beim 6. Mal 5 Euro Nachlass. Als ich noch recht am Anfang stand und neue Kunden brauchte, hatte ich mal eine ähnliche Aktion, wie Ela. Drei Termine im Voraus vereinbaren, und dann gab es eben Preisnachlass... das hat damals ganz gut funktioniert.
Ich würde nur ein paar Dinge beachten:
- lohnen sich Flyer bei dir?
Bei mir läuft sowas immer eher mau, also es hat sich nie wirklich gelohnt, auf solche Aktionen sind so gut wie nie neue Kundinnen gekommen! Und Flyer kosten ja nun mal auch Geld! Da sollte man schon relativ sicher sein, dass es was bringt, in welche zu investieren. Bei mir kamen und kommen fast alle über meine Homepage!
- wie bist du preislich aufgestellt?
Ich würde auch aufpassen, dass du nicht ZU günstig wirst, mit deinen Preisen! Denn du hast auch deine Kosten und vor allem hast du dir deinen Anteil erarbeitet und wohl verdient
Du solltest also nicht zu günstig werden mit einer (Rabatt)Aktion, das wirkt auch oft etwas unseriös und für lau arbeiten soll auch nicht sein
- hast du denn schon mal Werbung gemacht?
Was hat dabei gut geklappt, was eher nicht... wie gesagt, bei mir waren Flyer nie der Brüller, das würde ich auch nicht wieder machen...
Hast du so eine Weiterempfehlungs-Aktion? Bei mir ist es so, wenn eine Kundin eine andere mitbringt, bekommen beide auch einen kleinen Nachlass auf ihre Behandlungen... sowas wäre doch bei dir auch eine Möglichkeit.
Wenn du es schon machst, könntest du überlegen, für einen begrenzten Zeitraum einen größeren Bonus zu versprechen oder so. Wäre auch noch ne Idee...