1

Stadtfest

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Luzifelsbraut, 12.04.2011 18:21.
Luzifelsbraut

Luzifelsbraut

132
15
21
1
Hallo,

ich wollte mal um eure Meinung bitten.

Also ich und meine Chefin haben überlegt uns auf dem Stadtfest in Magdeburg einen Standplatz zu Mieten.

Angebot wäre:

- Maniküre
- Paraffin Behandlung
- Lackieren (auch für Kinder)
- Lackieren mit langhaltenden lacken die unter UV aushärten
- Nagel verziehren (mit Sticker oder Malerei)
- Modelage nach Terminvereinbarung (evtl mit Hifi Anlage Dokumentieren und Präsentieren)
- Nagelöl Pflege
- 1 Probenagel
- bunte Haarsträhnen (von einer Mitarbeiterin gemacht, Arbeite bei einem Frisör mit drinnen)
- Schminken
- giltzer Tattoos

Dann wollten wir Anbieten das die Leute an einem Glücksrad drehen können für evtl 2,50€ und dann Preise gewinnen können. 50 Cent von jedem Dreh soll dann an einem Kindergarten gespendet werden.

So das wäre das. Ich hatte ja auch überlegt da etwas zu Verkaufen wie Feilen, Nagelsticker, Nagellack, Peeling, Handcreme. Aber da habe ich Angst das sich das dann garnicht so Verkaufen würde.

Das wäre halt so meine Idee. Jetzt wollte ich wissen was Ihr davon haltet.

Ich hoffe auf viele Antworten.
schonmal vielen DANK

12.04.2011 18:21 • #1

Sabsi

15767
144
4
54
Vergiss es mal ganz schnell wieder unter freiem Himmel etwas mit UV-härtenden Materialien zu arbeiten.
Selbst die Carbon-Lacke von Jolifin oder der Shellak von Maha wird schon auf dem Pinsel fest und lässt sich nicht verarbeiten.

Normaler Nagellack schlägt unter Einfluss von Wärme und Sonnenlicht auch blasen und härtet schneller und wird meist streifig.

Acryl geht noch einigermassen, aber auch nur dann wenn es ein langsam härtendes Material ist.

Lackieren auf Kindernägel ! Allein für diesen Gedanken gehört Dir selber was auf die Finger gehauen, du tust damit der Gesundheit der noch empfindlichen Nägelchen keinen Gefallen.

Gegen eine Maniküre oder ein Paraffinbad ist nichts einzu wenden, genau so wenig auch gegen Glitter-Tattoos, eingearbeiteten Strähnchen oder schminken, besonders Kinderschminken ist auf so einem Fest meist ein absoluter Renner.

Glücksrad ist eine gute Idee aber auch eine Lostrommel wäre nicht schlecht ... als Preise verschieden hohe Gutscheine und als Hauptpreis eine komplette Modellage mit allem drumm und drann.

15.04.2011 02:36 • x 1 #2

Hallo Luzifelsbraut,

Stadtfest

x 3#3

Luzifelsbraut

Luzifelsbraut

132
15
21
1
Also zu dem mit dem Gel. Wir würden dann ein Zelt haben und die Gele wandern ganz schnell wieder zurück in den Kühlschrank.

Zu dem Lackieren auf Kindernägel kommt drauf an wie man Kind definiert oder? Ich würde bestimmt nie jemanden unter 14 Jahren die Nägellackieren!

Danke für die Antwort.

Ich denke mal auch das das mit den anderen Sachen mehr einschlagen wird. Aber es geht mir ja Hauptsächlich darum Werbung zu machen und Neukunden zu gewinnen.

Mal schaun wie es wird falls es überhaupt was wird.

15.04.2011 11:03 • #3

Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Luzifelsbraut,

auch ein Zelt ist kein UV-Schutz, es hält zwar die direkte Sonneneinstrahlung ab, aber die UV-Strahlen gehen durch und sobald Du einen Tigel öffnest, fängt das Gel an auszuhärten... da nützt es Dir so gut wie gar nichts, das Gel hinterher in den Kühlschrank zu packen.......wohin ein Gel ohnedies nicht gehört.

Nicht mal mit dem Gel von Studiomax das im Vakuum-Spender ist, funktioniert es.
Habs einfach der Neugierde wegen heute auf der Terrasse unter einer dunkelbraunen Allwetter-Markise probiert auf einem Tip.

So schnell konnte man gar nicht gucken, war die Öffnung wo normalerweise auf Druck das Gel rauskommt, felsenfest dicht und das Gel was bereits auf dem Tip war , bekam eine richtig dicke feste Haut und lies sich nicht mehr modellieren.

Vielleicht hasst Du die Möglichkeit einen Wohnwagen zu benutzen, sodass Du unter dem Vorzeit alles andere machen kannst und um jemandem einen Probenagel zu machen, du dann die Möglichkeit hast nach drinnen zu gehen ( auf diese Art und Weise machen wir es auf unserem Stadtfest....und das bewährt sich schon seit einigen Jahren).

16.04.2011 23:26 • #4

Pelle

812
7
2
Kann das mit dem Zelt nur bestätigen. Mach ales andere, nur lass die Gelgeschichten weg. Wer ne Modellage oder nen Probenagel will, kommt auch ins Studio.

18.04.2011 07:33 • #5

Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
da muss ich auch mal was dazu sagen ich hatte letztes jahr auf unserem dorffest nen stand und hab auch probenägel gemacht. ich hatte einen grossen pavillion und einen ventilator im rücken und einen kleinen kühlschrank und ein paar freunde die mir zur hand gingen.
ich hab das gel erst raus wenn ich es brauchte und mein mann oder meine freundin hat es dann sofort wieder verschlossen und ab in den kühlschrank und ich muss sagen es hat super geklappt. wir hatten gefühlte 30 grad und es war sehr heiss aber kein einziges gel ist mir hart geworden alles super und den kühlschrank hat es auch sehr gut ausgehalten es ist ja nur vorübergehend.
als bei mir kam es sehr gut an und ich war sehr zufrieden.

21.04.2011 13:25 • #6

Pelle

812
7
2
Ich weiß nicht was Gel im Kühlschrank mit der Aushärtung in der Sonne zu tun hat...

Jedenfalls würd ich im Zelt das Gelzeugs weglassen.

22.04.2011 06:19 • #7

Leximaus

Leximaus

571
18
Ich kann mich Sabsi und Pelle nur anschließen:

Warum heißt das denn UV-Gel? Weil es bei UV-Licht aushärtet. Es gibt so gut wie keinen Stoff, der nicht wenigstens einen Rest UV-Strahlen durch lässt und ein stinknormales Zelt lässt sehr viel durch. Außerdem kann ich mir nicht vorstelle, dass Ihr da komplett abgeschottet ohne Eingang arbeitet. UV-Strahlen kommen durch jede Ritze. Auch ich als Laie halte es für keine gute Idee, mit UV-härtendem Material auf einem Stadtfest zu arbeiten. Und außerdem hat Pelle recht: Ihr könnt für Euer Studio werben und wer wirklich Interesse hat, macht 'nen Termin im Studio aus und bringt Zeit mit.

Und was soll das mit dem Gel im Kühlschrank? Starke Temperaturschwankungen sind Gift für jedes Gel. Also machst Du Dir höchstens Dein Gel kaputt mit dem "raus aus dem Kühlschrank - aufschrauben - Gel entnehmen - zuschrauben - wieder rein in den Kühlschrank" - Spielchen.

LG Lexi

22.04.2011 07:14 • #8

Hallo Luzifelsbraut,

x 4#8

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag