Auch ich kann mich dem Rest nur anschließen! Klar ist die Versuchung groß direkt schöne lange Nägel zu haben, am besten natürlich mit nem tollen Design, da denkt man sich auch Verlängerung ist ja mit Tips schnell gemacht...
NEIN!
- Schablonen sind hier die einzig richtige Wahl (hab im übrigen auch so splitternde Nägel vor meiner Gel-Zeit gehabt)
- Verlängern und insbesondere der dazu gehörige Aufbau ist nicht so einfach - da solltest du dich erst genauestens einlesen, sonst hast du echt nicht lange Spaß dran (nicht bös gemeint - es sieht leichter aus, das hab ich am Anfang auch kaum glauben können)
- Design: hier greife ich einfach mal vor: kümmer dich erst um die Basics, auch wenn's schwer fällt. Wenn's sitzt kannst du immernoch verschiedene Designs testen. Das gehört nunmal dazu, wenn man sich selbst die Nägel machen möchte: viel lesen viel üben und am Anfang nur die Basics gut lernen - dann hilft dir das gut weiter, wenn du erstmal eine Naturnagelverstärkung machst und die Nägel nicht verlängerst. 4 Wochen sind ja nun auch nicht ewig lang.
Also: Geduld, lesen, im Optimalfall nicht an dir sondern am Nailtrainer üben und dann einen Schritt nach dem nächsten wagen
Ansonsten ein gutes Studio suchen
04.12.2013 22:58 •