mal wieder Hallo an alle!
Gestern hat mein Bruder ein seltsames Gerät am Küchenfenster des Mitmieters hier im Haus entdeckt und meinte, es wäre eine Kamera.
Dieser silberne Kasten hängt da schon ewig, auch als ich eingezogen bin vor eineinhalb Jahren.
Es ist mit damals schon aufgefallen, da wenn es dunkel ist immer im Abstand von exakt einer Minute ein kleines rotes Lämpchen leuchtet, ich dachte aber es wäre ein Außenthermometer oder so was, da es sehr hoch hängt und man es nicht so gut erkennt.
Mein Freund fand das Dingen auch komisch, also hat er sich seine DigiCam geschnappt und das ganze mal rangezoomt, und siehe da:
Anscheinend handelt es sich anscheinend um eine Funkspionage Kamera, wie man sie unzählig überall kaufen kann.
Auf dem runden Dingen ist ein Aufkleber auf dem "433 Mhz" steht, dadrunter ist direkt die Linse und darunter die LED die leuchtet.
Aber ganz sicher bin ich mir nicht, ich habe direkt mit dem Vermieter gesprochen und ein Thermometer ists definitiv nicht.
Ausgerichtet ist das Ding auf den Eingangsbereich, Parkplatz(natürlich nur meiner) und die Mülltonnen.
Man muss dazu sagen, das der werte Herr immer perfekt über alles invoviert ist und genaue Uhrzeiten(egal ob tages oder nacht) wiedergeben kann, wenn jemand da war.
Also ganz ehrlich, sonst was außer ner Kamera fällt mir nicht zu dem Ding ein, habe herausgefunden, das 433Mhz ein freier Kanal für allemöglichen zwecke und eben so Kameras ist.
Was sagt ihr dazu?
cdjzdcbnmk.jpg
715 184.46 KB
26.08.2010 19:26 •