Früher, als ich noch in der (leeren) zweiten Etage unseres Hauses gearbeitet habe, haben meine Kunden auf Wunsch Wasser oder Kaffee bekommen. Einfach, weil da die Küche gleich nebenan war. Allerdings finde ich bereits DAS als grenzwertig. Denn eigentlich sind meine Kundinnen (zumindest ab Materialauftrag) mit den Händen immer im Wechsel beschäftigt. Da ist eigentlich gar nicht so richtig Zeit, was zu trinken.
Seit ich im Keller arbeite, müsse ich für Getränke immer eine Etage hochlaufen. Seitdem hab ich das ehrlich gesagt abgeschafft. Sollte eine Kundin direkt nach Wasser fragen, weil Hochsommer ist oder sie einen Hustenanfall hat, gibts natürlich eins.
Und ehrlich gesagt: ich arbeite ausschließlich nur noch UV-Lacke. Und da bin ich in spätestens 70 Minuten fertig. Und so lange kann man schon mal ohne Wasser aushalten....
Die Sache mit dem Essen hätte ich auch nicht so gerne. Schon mal überhaupt nicht am Nageltisch (oder hast du das anders gemeint?). Da kommt sonst noch was auf die Nägel.
Aber eigentlich auch nicht als wartender Gast. Kommt vielleicht auch darauf an, WAS gegessen wird. Irgendwas "Trockenes" (Breze, Semmel o.ä.) würde ich mir vielleicht gerade noch eingehen lassen. Aber am Ende vielleicht irgendwas Warmes.... Nein, also wirklich nicht.
Wenn da irgendwas runterbröselt, muss ich das ja auch wieder sauber machen.
Unmöglich finde ich das Unverständnis der beiden Kundinnen. Das ist deine Ansage und fertig. Sollen sie zuhause essen.
04.03.2024 19:33 •