Ich folge mal Jerimiahs Vorschlag und eröffne mal nen Spargelthread!
Ich liebe Spargel und das am liebsten klassisch!
Kein Spargelsalat...kein gebratenen Spargel
Am besten neue Kartoffeln/Spargel und evtl als Ausreisser n Schnitzel und Sauce Hollandaise (da mein Freund keinen Spargel isst, kann er wenigstens den Rest essen [der Doofmann beisst mir meine Spargelköpfe ab und lässt den Rest liegen*grml*)
Am liebsten packe ich kleine Alufolienpäckchen mit Spargel, Butter (oder Kräuterbutter) + Salz+Zucker und backe ihn im Backofen. Wenn man das Päckchen dann aufmacht, ist er super aromatisch und genau aufn Punkt
) bevor ich diese Zubereitungsweise kennengelernt habe, habe ich ihn nur aufgekocht, dann Herd aus und ziehen lassen - er war immer perfekt, nur da war alles leckere im Wasser
Bin eigentlich gegen Knaggi, Fertiggerichte, Glutamat & Co. und koche alles selbst... aber Sauce Hollandaise krieg ich einfach keinen Geschmack rein, schon so oft versucht und es schmeckt immer irgendwie seltsam (Weißweinreduktion und ich - wir werden keine Freunde).
Nehme jetzt die Saucen von Lukull. Gibts leider nicht im normalen Handel.. manchmal an Spargelständen oder beim Schlachter oder halt bei Ebay oder so
Schalen kommen dann meist zum aromatisieren der Spargelsuppe - aber das ist nicht soooo mein Fall (dafür mag das wieder mein Männe)
16.04.2015 00:57 •
x 4 #1