Hallo, ich bin echt dankbar, dass ich nun nach 5 Jahren hier evtl. endlich Hilfe finde!
Spaltnagel am zeigefinger, Hautarzt meinte, kunstnägel wären ok, damit beide Hälften zusammengehalten werden und der Spalt nicht immer wieder aufreisst. Klappte auch, aber nach einiger Zeit hab ich immer wieder greenie. Hautarzt war immer hilflos - meinte nur, Nagel runter, warten bis alles grüne rausgewachsen ist und dann wieder neuen Nagel drauf... nageldesignerin hat auch keine Meinung.
Also lauf ich immer 2-3 Monate mit nem lädierten Fingenagel rum (pflastere drum, damits nicht so doof aussieht..), hab dann wieder einige Wochen nen schicken kunstagel, bis der greenie wieder da ist. Dann alles runter, Pflaster usw. Usw.
Wenn ich das hier jetzt richtig gelesen hab - ich hab ne reelle Chance, meinen Nagelspalt dauerhaft mit nem Kunstnagel zu tarnen OHNE greenie, wenn ich
- regelmäßig desinfiziere .. So wie Zähneputzen, Pille nehmen eben einfach früh und abends was antibakterielles unter den Nagel träufeln?
- aber erst, wenn der Nagel mal mal wieder gesund rausgewachsen ist bis ganz oben hin?
- darf dann bei der Neumodellage ein Tip drauf?
Wenn nicht, wie Krieg ich dann den Nagel erstmal so lang, dass es ohne Tip geht? Ich hab Angst, dass er sich sofort wieder richtig spaltet und oben bricht, bevor er lang genug ist...
Ich würde mich ehrlich freuen, wenn Ihr mir einen Tip geben könntet!
... Und ich denk, ich sollte mir wohl eine andre Nageltante suchen ...
LG
11.03.2012 11:22 •