Hallo Mädels,
ich habe noch nicht lange mein Nagelstudio eröffnet und schon habe ich den ersten "Problemfall" >__<
So einen Fall hatte ich bisher nicht und hoffe ich habe richtig gehandelt!
Hier meine Neukundin, die einen Fullcover drauf hatte. Ich habe ihr weitgehenst die Modellage ganz vorsichtig runtergefräst.
Irgendwo habe ich natürlich solche "Fälle" schon durchgelesen und war der Meinung, wenn ich es richtig behandle, kann ich eine Modellage drüber machen.
Also ich habe vorsichtig die Nagelhaut außenrum entfernt. Den Nagel ganz vorsichtig angeraut und gründlich entstaubt und Antisept drauf und einwirken lassen. Danach ganz normal weiter mit Haft- und Aufbaugel.
Entzündet hat es nicht ausgesehen. Es sah einfach nur wie trockener Horn aus.
In 3 Wochen kommt sie wieder.
Habe ich so richtig gehandelt?
Ich habe soeben einige andere Fälle durchgelesen, die meisten meinen Ja, man kann drüber modellieren, aber es ist ja doch von Fall zu Fall unterschiedlich.
Die URSACHE natürlich finde ich irgendwie streitig.
Das sieht definitiv wie eine Verletzung der Nagelmatrix aus.
Sie meinte: Normalerweise hat sie Querrillen, aber seitdem sie bei ihrem vorigen Nagelstudio war, hat sie die längs und das jetzt schon lange. Die Nageltante wäre mit einem spitzen Gegenstand an ihrer Nagelhaut entlang! O_O
Ich habe ihr diverese Werkzeuge gezeigt.. wie z.b. Propusher? "Nein, was spitzeres.." (omg).. Nagelsonde gezeigt.. "Ja sowas ähnliches, genau so spitz" .. Äh was? Wer macht sowas?
Und jetzt mal aber ehrlich.. Kann eine Nagelsonde SOWAS anrichten? Wenn, dann bei regelmäßiger Anwendung und gestocherei, aber welche Nageldesignerin arbeitet so? Und sowas entsteht doch nicht von jetzt auf nachher oder? Vielleicht hat sich die Kundin gequetscht und weiß es nicht mehr?
Sie meint aufjedenfall es kam vom Nagelstudio..
Und deswegen kommt sie zu mir.
Oh gott.. bitte sag mir ich habe richtig gehandelt bitte bitte >__<
Wieso werden solche Themen nicht bei Schulungen durchgenommen! >_<
Lg
08.04.2013 17:55 •