Ich bin nicht raucher und habe auch rauchende Kundinnen, aber noch keine ist auf die Idee gekommen, wärend der Modellage rauchen zu wollen. Dazu kommt, das ich im Hinterkopf immer einen Bericht von Gallileo habe. In diesem ging es um Aceton und Iso, fein getrennt in einem Tanklaster. Bis dahin ungefährlich, aber dann haben die von jedem ein paar Liter in einen Kunststofftank gefüllt und "nur" das bisschen Luft angezündet was sich gemischt hatte. Ich brauch euch hoffendlich nicht sagen, was das für ein knall gab. Klar es waren ein paar Liter, aber mein Entfetter, der ja auch aus diesen beiden Dingen besteht und "nur" 500ml is, soll aber bitte trotzdem nicht neben mir in die Luft gehen.
Der 6 Jährige Sohn meiner Kundin frage´te mich jetzt erstaunt, warum ich nen feuerlöscher hab? Die Antwort des Vater, denke mal das is Vorschrift. Als ich ihm sagte, das es keine ist, ich aber mit hochentzündlichen Sachen hantiere, war er doch froh, das der Löscher dort stand.
Ich finde es einfach nur leichtsinnig, mit rauchen zu werben, ob das jetzt riecht oder schädlich ist, ist für mich nebensächlich. Auch wenn nur eine Maniküre, oder Pediküre gemacht wird, der Dunst von den Chemikalien von der Modellage davor, liegt trotzdem in der Luft.
Deswegen herscht bei mir absolutes Rauchverbot und wer die 2 STunden net aushält, muss ja nicht zu mir kommen.
13.12.2012 18:36 •
#10