ich sag ja, möchte meine Kundin rauchen, lege wir ne Pause ein, gehen in nen anderen Raum. Im Studiobereich weist nix auf rauchen hin. Und meine rauchende Kundin hat kein Problem mit Geruch.
Bei ner Nichtraucherkundin rauch ich nicht, atme sie also auch nicht mit Zigarettengeruch an
Man muß sich einfach auf die jew. Sit. einstellen können.
Meine rauchenden finden es entspannter und meine nicht rauchenden haben hygienisch nix zu meckern.. also alles gut..
Aber werben würd ich trotzdem nicht, da das alles eben nicht unbed. mit Hygiene/Kosmetik/Wellness zu tun hat.
Wenn wir auf Handschuhe, Desinfektion etc. pochen müssen wir uns selber auch mit den pers. Belangen zurück nehmen können.
Auch als Kosmetikerin mußte ich mich da doll einschränken. (Das bezog sich aber schon aufs Essen am Vortag der Arbeit... Kniobi+Zwiebeln...is auch nicht lecker damit angeatmet zu werden) Hab ich ne Zig. Pause gemacht, vorher Kittel ausgezogen, danach Hände gewaschen & desinfiziert (dann riechen die echt nur noch nach Klinik), etwas Deo hinterher, Kittel wieder an, Mundspray hinein & Kaugummi und ein paar Min. warten... DAS war dann auch für meine nicht rauchenen Kundinnen gar kein Problem und es gab NIE eine Beschwerde...
Wer will der kann... ob so oder so.
Aber Chaosmama hat schon recht... die Werbung zieht, nur ob das die richtige Form ist... hm?!
Meine Leuts wissen wie es bei mir läuft ohne das ich da gezielt drauf hin weise und so fühlen sich beide Seiten wohl
02.10.2013 10:58 •