Hey, ich wüsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung! In ein paar Tagen sind die Schmerzen hoffentlich vorrüber!
Wenn deine Haut tatsächlich schon seit Tagen schmerzt, dann solltest du unbedingt einen Hautarzt aufsuchen! Hausmittelchen, wie Buttermilch, Quark, Schlagsahne oder andere Mittel wie Aloé Vera, frei verkäufliche Kortison-Salben, Pantenol-Salbe helfen in der Regel gut bei etwas entzündeter Haut (ich hatte jahrelang Neurodermitis und habe immer versucht das ganze selber mit solchen leichten Mitteln in den Griff zu bekommen. Irgendwann war es so schlimm, das ich unter Tränen einen Arzt aufgesucht habe, der mich innerhalb kürzester Zeit von meinen Schmerzen und Leiden befreien konnte-dafür sind Ärzte da, auch wenn man selber dran Schuld war)
Ich glaube ich bin bei diesem Thema auch echt vorgeprägt und kling´deswegen auch ein wenig wie eine besorgte Mutti
Aber lass dir von jemanden, der wirklich fast 10 Jahre unter einer permantent entzündeten Haut gelitten hat sagen: Pflege deine Haut so gut wie es geht und schütze sie vor sämtlichen Umwelteinflüssen- du hast nur diese eine Haut und wenn du sie nicht schützt wirst du dich früher oder später darüber ärgern und dir wünschen, dass deine Haut wieder gesund ist. Denn wenn die Haut leidet kann nicht nur der gesamt Körper leiden, sondern auch die Seele.
Ich wünsch dir eine schnelle Genesung!
23.08.2011 14:26 •