Diese Frage ist zweigeteilt: zuerst an die StudioBesitzerinnen.
Wie handhabt ihr das, wenn ihr neue GelMarken an Kunden benutzt, oder z.B. für eine "Problemkundin" was spezielles bestellt und verwendet?
Gewährt ihr da Preisnachlässe?
Oder macht ihr die Modellage mit dem "neuen und unbekannten" Material dann umsonst?
Zum zweiten an die Mädels hier, die Kunden sind oder waren:
Würdet ihr, wenn eure ND eine neue GelMarke an euch verwendet oder für euch speziell was Neues zum Ausprobieren bestellt, einen Preisnachlass oder eine Gratismodellage erwarten?
Wenn ihr euch jetzt fragt, was will die eigentlich? Meine Situation:
Kundin seit mehr als drei Jahren bei mir, nie Probleme. Seit knapp 5 Monaten immer wieder Haftungsprobleme.
Typische Randliftings bis hin zur kompletten Ablösung nach zwei bis drei Wochen, immer einer bis drei Nägel.
Hab alles durch: ist laut ihrer Aussage weder krank noch schwanger, keine Medis, kein Job oder Hobbywechsel, kein Stress keine manuelle Manipulation.
Es hält nix, was ich bisher verwendet hab. Alle Variationen durch - Dehy, mit und ohne Primer, mit und ohne säurefreie Produkte, Gel - Acryl, Kombinationen derselben, Seal&Protect, GelCare, Fiberglas Resin usw..... was halt so in Frage kommt.
Mehr kann ich mir nicht zulegen - irgendwann ist einfach Riemen. Alles was je bei FB oder sonstwo als "optimal" deklariert worden ist, kann ich mir nicht auf Lager legen - das trägt mein Geschäft nicht. Ich kann nicht "alles" kaufen, nur weils irgendwann mal bei irgendjemandem gehalten hat.
Hab ihr dann gesagt, ich bin am Ende meiner Weisheit und ihr empfohlen, eine andere Kollegin zu kontaktieren, die evtl. anders arbeitet oder andere Produkte verwendet.
Will sie aber nicht, aber ich könnte ja mal das *** Gel bestellen und bei ihr verwenden. Eine Freundin sei so begeistert davon. Wäre auch bei FB immer bei den BestMarken und optimal für "Problemnägel"... Natürlich müsste ich ihr dann aber preislich entgegenkommen, weil sie ja quasi "Testobjekt" wäre, das würde "man" da und da auch so machen.............. das "da und da" wollte sie aber nicht mit nem Namen festmachen.
Jetzt steh ich momentan echt aufm Schlauch, die Problematik hatte ich in zehn Jahren noch nie - und deshalb meine Frage:
Wie seht ihr das? Was würdet ihr machen?
Ich will ganz ehrlich jede langjährige Kundin zufrieden stellen und behalten, aber umsonst?
Ich bin ja nun wirklich ein Landei, deshalb meine Frage in die Nacht:
Ist das Usus? Ist das wirklich so?
LG Jane
05.07.2017 22:29 •