Also
den entschluss fassen muss sie selbst
was ich dazu aus eigener erfahrung sagen kann ist: irgendwann morgens wirst du wach und denkst: es reicht ich ziehe aus.
Der rest kommt dann ganz von selbst.
Ob es nun kraft "von oben" ist oder einfach nur gesunder Menschenverstand: Irgendwann ist der Punkt erreicht an dem man die nötigen Schritte einleitet.
Ausziehen-beratungsgespräch beim Anwalt-Schriftverkehr-scheidungstermin- finito!
am Schwersten ist meist das loslassen.
Je nachdem wie lange sie schon verheiratet sind müssen sie ein trennungsjahr einhalten.
Diese Zeit kann schwer werden, denn man fühlt sich einsam(trotz freunden und familie) und wünscht sich die "Schönen zeiten" zurück.
Vlt sollte Sie eine Liste machen mit schönen und nicht schönen momenten.
bei mir haben die unschönen überwogen.
Angst vor veränderung ist meist das was Menschen in einer "unharmonischen" Beziehung hält.
Streitereien und Ärger sind immernoch bequemer und billiger als eine Neue Wohnung zu suchen und einen Anwalt zu bezahlen. denn das kann je nach Streitwert teuer werden.
ich denke dass was ihr helfen könnte ist zu wissen dass du immer für sie da sein wirst und an ihrer seite bist, sie nicht hängen lässt.
Dass sie dich immer anrufen kann wenn sie reden will.
Die entscheidung es zu tun obliegt ihr allein.
Wenn sie die entscheidung getroffen hat kannst du ihr helfen einen passenden Anwalt zu suchen, eine Wohnung (falls sie auszieht) und sie vlt bei dem scheidungstermin zu begleiten.
Das ist alles was du tun kannst.
*drück dich*
10.01.2014 11:36 •
x 1 #4